Wer räumt die Überreste der Feuerwerkskörper weg?

7 Antworten

Die gröbsten Sachen machen wir selbst weg, den Rest der Hausmeisterdienst. Auf den Durchgangsstrassen macht das die Stadtreinigung.

akute Hindernisse ja, also da so ruhig einmal mit dem Besen alles an den Rand kehren, was so in eurem Grundsstücksbereich liegt. Ansonsten macht das die Stadtreinigung.

Den groben Dreck (wie Kartons oder große Umverpackungen von Salven, Batterien) räume ich noch in der gleichen Nacht zusammen (schiebe beiseite an eine Stelle, wo sie in Ruhe auskühlen können).

Am nächsten Tag räume ich diese Überreste weg.

Den 'Feinschliff' überlässt man der Stadtreinigung.

Bei uns müssen diejenigen den Müll beseitigen, die ihn verursacht haben

DerTroll  01.01.2009, 11:47

lol, ok bei der ein oder anderen Batterie mag das möglich sein, aber wenn ich eine Rakete hochjage, landet die doch was weiß ich wo. Wie soll man da alles, wegräumen, was man verursacht hat?

Biggi2000  01.01.2009, 11:51
@DerTroll

-dafür landet deine Rakete dann beim Nachbar und das hebt sich auf.

monja1995  01.01.2009, 11:52
@mecanoqueen

Ich meinte ja das Zeug, das an dem Platz von dem abgefeuert wurde liegt

monja1995  01.01.2009, 12:13
@Biggi2000

Meine landet nirgens, weil ich grundsätzlich keine Feuerwerkskörper abschieße. Ich spende lieber einer gemeinnützigen Organisation