Wie viel Geld für Silvester für Feuerwerkskörper ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Unter 10€ 41%
20-50€ 18%
50-100€ 18%
Über 250€ 12%
10-20€ 6%
100-250€ 6%

17 Antworten

10-20€

Meinungen spalten sich bekanntermaßen bei Jedem. Natürlich, man kann jetzt sagen ,,Ach, ist doch nur einmal im Jahr'' Aber ich teile diese Ansicht nicht. Die einen geben bis zu 1000€ für Knaller aus und die anderen nur 10€. Dann aber gibt es auch Leute die gar nichts für Knaller ausgeben (was ich am Vernünftigsten finde) da man es eigentlich nicht braucht. Mal ganz ehrlich: Man kämpft eh Jedes mal aufs neue mit dem Feuerzeug und der Unfassbaren Kälte.

Ich z.B werde mir höchstens eine Batterie Kaufen. Und das wars dann auch. Denn ich weiß dass es genug andere Leute gibt die beeindrucken wollen und so 300€ für Knaller ausgeben. Deswegen finde ich dass man eigentlich genug zum zugucken hat und das mehr Spaß macht.

Aber wie gesagt, Meinungen spalten sich. Jeder denkt anders wie viel denn angemessen für Silvesterknaller sind

KirschKaffee
Fragesteller

Mal ganz ehrlich: Man kämpft eh Jedes mal aufs neue mit dem Feuerzeug und der Unfassbaren Kälte.

Das sind für viele eigentlich nur Ausreden, um einen guten Grund zu haben um nicht nach draußen zu gehen.

Es gibt extra solche Spezial-Feuerzeuge, die selbst bei starkem Wind nicht ausgehen. Da kostet eines um die 2€.

Die Kälte ist eigentlich auch keine vernünftige ausrede. Man kann sich dementsprechend anziehen und es gibt viele, die bei -10 Grad oder kälter länger als 30 Minuten zum Arbeitsplatz laufen müssen. Es muss ja nicht so kalt sein. Ich kann mich noch an ein Silvester erinnern wo es etwa +10 Grad hatte.

Unter 10€

Ich gebe kein Geld für Feuerwerk aus, oder wenn, dann maximal "Taschengeldbeträge" für irgendwas, was schön leuchtet oder meinetwegen auch hochsteigt und dabei pfeift. Im Kinderfeuerwerk sind da solche Dinger drin, und das kaufe ich, wenn ich etwas kaufe.

20-50€

Mein Nachbar gibt jedes Jahr mehrere Tausend Euro für große Batterien aus, warum sollte man also Geld ausgeben wenn es andere schon machen ?

KirschKaffee
Fragesteller

Von den Batterien hat man doch nichts. Die zündet man 1 Mal an und in kürzester Zeit ist es dann vorbei. Aber wer das Geld zum Fenster rausschmeißen kann.........

Es gibt schon Sets mit 27 Raketen, das unter 20€ kostet. 1 solches Set für 15€ mit 27 Raketen würde ja schon reichen. Wer dann noch Böller will, bekommt diese für weniger als 10€ auch im Set.

SweetieBot  22.12.2017, 03:55
@KirschKaffee

Meine Meinung :-). Aber in Raketen investiert er auch immer ganz gut, es wird nie langweilig

Unter 10€

Ich gebe gar nichts dafür aus. Nicht weil ich es ablehne oder etwas gegen die Knallerei habe, aber ich hab einfach keine Lust darauf.