Wer praktiziert die Stoa, nicht jammern sondern akzeptieren?

5 Antworten

Ich bin eher bei Epikur.

Übrigens wird die Stoa oft falsch interpretiert bzw wird die Unterscheidung zwischen Schicksalsschlägen und beeinflussbaren Dingen oft vergessen (wodurch eine „wenn du arm, blöd, behindert bist, bist du selbst schuld“ Mentalität entsteht, die nicht im Sinne der Stoa ist) und Emotionen werden in der Stoa nicht ausgeschaltet oder unterdrückt, sonder bewertet, bevor man handelt (man soll nicht im Affekt handeln - nicht aus Zorn jemanden ermorden oÄ, aber man darf sehr wohl zornig sein (oder traurig oder fröhlich,..)).

einfach machen!

Gab es das nicht mal von e.on 😅

Ich verwende stoische Elemente in meinem Bewusstsein, aber deine Definition ist ein bisschen zu locker.

Beschäftige dich damit. Tust dir was gutes

Kennst du das Buch der Tägliche Stoiker?

F3rk3lch3n
Fragesteller

Nein, wieso ist das lesenswert?

Rettungswagen  02.07.2020, 23:18
@F3rk3lch3n

Ja , das ist es es behandelt das Thema was du beschreibst.

Das was du nicht ändern kannst kannst du akzeptieren