Wer oder was Entscheidet Dose zum öffnen mit oder ohne Dosenöffner?

2 Antworten

Das entscheidet Marketing. In kleinen Konservenfabriken ohne Marketingabteilung entscheidet der Chef.

Das ist (oft) abhängig vom Inhalt ... Habe ich jetzt ein Fertiggericht in einer Dose zum Aufwärmen, kann man dafür ja bequem den Dosenöffner benutzen.

Heute beim Kochen habe ich aber 6 (!) Dosen Tomaten gebraucht. Die waren zum Glück mit Lasche! Ansonsten wäre ich jetzt immernoch mit dem Dosenöffnen beschäftigt ^^+gg