Dosen öffnen- Tipps?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die Lasche reisst, einfach einen Dosenöffner nehmen und die Dose so aufmachen. Gibt da bessere Öffner die wirklich alle Dosen aufbekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Absteigende Effektivität:

  • Moderner Dosenöffner, der den Rand einklemmt und bei dem man die Dose "aufdreht"
  • Klassischer Dosenöffner (Gibt es die noch?)
  • Taschenmesser mit Dosenöffner (Geht erstaunlich gut.)
  • Schraubenzieher und Hammer (Schraubenzieher vorher saubermachen, ansetzen, mit dem Hammer rauf und aufstanzen. Wiederholen bis die Dose offen ist.)
  • Gehwegplatte (Die Dose wie blöd verkehrt rum über die Platten scheuern. Die Dose geht irgendwann auf. Aber Vorsicht, die Öffnung ist unten, also kurz vorher aufhören und irgendwie aufhebeln. Schwund ist einzukalkulieren.)
dieweltistboese
Fragesteller

also noch ist die lasche ja zum glück dran, aber falls sie das morgen früh nicht mehr ist, werde ich mich an deine antwort erinnern und nicht verzweifeln, wie sonst immer

xD danke für die vielen verschiedenen Varianten, den Willen der Dose zu brechen

Mit Gefühl den Deckel umbiegen

Nicht nach oben ziehen

dieweltistboese
Fragesteller

also mehr nach unten?

Phil093  30.07.2019, 16:57
@dieweltistboese

schräg nach hinten oben, am besten währenddessen in der Mitte es drücken, damit der Deckel sich da knickt.