Getränkedose ohne Öffner-lasche öffnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Lasche wahrscheinlich mit einem Buttermesser seitlich wegstemmen ohne dass die Dose geöffnet wird. Genauso kannst du dann später mit einem Buttermesser auf den Vorgestanzten teil der Dose klopfen und somit die Lasche eindrücken.

SLucoccesetto  30.03.2020, 12:12

Hat super funktioniert. Danke!

Öffner um 180° drehen, sodass beim vorsichtigen hochbiegen sich die Dose nicht öffnet. Man sollte dann den Code lesen können und auch noch die Dose öffnen können.

wie du die lasche entfernen kannst, ist leicht:

Dosenlasche einfach im Uhrzeigersinn umdrehen, dann anheben und abbrechen.

Nur die Dosenlasche zu entfernen und dann wieder hinzumachen funktioniert einfach nicht, weil das ein Einweg-Artikel ist. Sorry....geht nicht.

Und es ist - auch wenn du sauer drauf reagieren magst - sinnfrei zu schreiben:

"...wie ich denn diese Öffner-Lasche von der Dose entfernen kann (betonung liegt auf "entfernen") ohne diese zu beschädigen.

???

Du willst was abbrechen, abzwicken, voneinander trennen OHNE das Gesamtprodukt zu beschädigen?

Klappt nicht, das ist schon so gewollt von Dr.Pepper oder Schweppes oder Pepsi Co, dass nicht einer auf die Idee kommt, die Codes abzulesen, ohne die Dosen auch zu kaufen. :-)

MrCurpz
Fragesteller

Naja ich reagiere nicht sauer drauf. Nur zweifle ich daran dass du verstanden hast was ich will. Ich will die Dose später Trinken nur den Code vorher haben. Dazu kommt das ich auch gar nicht die Lasche wieder anbringen möchte. Ich will nur nicht alle Dosen öffnen müssen um an den Code zu kommen. Die Dosen habe ich ja bereits gekauft.

"...wie ich denn diese Öffner-Lasche von der Dose entfernen kann  ohne diese( = DOSE) zu beschädigen."

Die Lasche ist mir egal. Wenn ich die Dose denn ohne auf bekommen kann.

GTOHITMAN  02.06.2020, 21:59
@MrCurpz

solchen leuten IMMER aus dem weg gehen!!! Falls nicht ...geh zu Saturn und kauf paar Sachen dann gibste die Sachen wieder zurück bekommst dein Geld zurück und daraufhin solchen Leuten IMMER aus den Weg gehen...die sind leider zum scheissen zu blöd. Aber zu deiner Frage ... hau einfach vorsichtig mit dem Ende eines Messers drauf und schütte es dann in ein glass :) <3