Gibt es einen Dosenöffner um CocaCola Dosen zu öffnen?

4 Antworten

Du kannst es mit einem, der keine scharfen Kantenhinterlässt versuchen, einen der von oben aufgesetzt wird, wahrscheinlich ist deer Knick vor dem Deckel im Wege, dadurch knittert dort das Blech.

Eine Möglichkeit ist, beginnend am Ausgussloch, mit einer kleinen Nagelschere den Deckel auszuschneiden, der ist nur aus dünnem Alublech, den Rest schleifst Du mit viel Geduld und dem richtigen Einsatz in der "Dremel" heraus.

Mit diesen Sicherheitsdosenöffnern (von oben angesetzt und von der Seite geschnitten) sollte es klappen. Bei Fischdosen jedenfalls geht es. Vorteil: keine scharfe Kante.

MfG

Spezielle kenne ich jetzt nicht. Ein standardmäßiger Dosenöffner, der die Dose seitlich schneidet, sollte es aber schaffen

Nimm doch einfach einen normalen!