Coke Dose auf'n Boden gefallen...

demolierte Cola - (Cola, Dose, runtergefallen)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die würde ich erstmal eine Weile stehenlassen, sonst kannst du nachher duschen gehen.

Saviour  22.05.2011, 13:33

danke für die Auszeichnung

Ich würde noch warten.

einfach warten oder auf die obere Seite der Dose klopfen (owohl ich mir nicht sicher bin ob das da noch hilft)

warte einfach ab! und öffne sie später!

lass sie sich beruhigen für 2-3 minuten. dann der klassische dosenklopfer (3mal) und es sollte kein problem geben.

Saturnknight  21.05.2011, 15:01

Dosenklopfen ist ein Mythos

Fexosch1  21.05.2011, 15:07
@Saturnknight

Dokument nicht gefunden... der link geht nicht.

benutz doch mal deine fantasie!

Saturnknight  21.05.2011, 15:15
@Fexosch1

wie gesagt, den Link kopieren und in die Adresszeile einfügen

Und wozu soll ich meine Fantasie benutzen? Auf die Art entstehen doch Mythen und Irrglaube.

Aber sag mir doch mal, was soll das klopfen bringen? Die Flüssigkeit war ja schon erschüttert, durch das Dosenschütteln, glaubst du ernsthaft, daß du mit 3 mal klopfen alles anders machst?

Ich hab jetzt aber keine Zeit mehr um weiter zu diskutieren. Viel Spaß beim klopfen.

Frechmopps
Fragesteller
@Saturnknight

ich sehs auch so das Klopfen eingentlich relativ wenig bringt ,da isses sinnvoller ein kleines Loch in die Dose zu Bohren ,um den Druck raus zu lassen ;)

Cokedose  22.05.2011, 01:43
@Fexosch1

Das wird man auch nie klären können ob Draufklopfen was bringt oder nicht, denn egal was man macht, man weiß nicht was passiert wäre wenn man es nicht so gemacht hätte, da man je Dose immer nur einen Versuch hat.

Saturnknight  22.05.2011, 03:10
@Cokedose

wieso, das kann man doch sehr leicht klären

2 Dosen gleich schütteln, am besten zusammen. Dann eine klopfen, die andere nicht und dann beide aufmachen ...

Saturnknight  22.05.2011, 18:42
@Fexosch1

nö, mir reicht der Artikel bei Zeit.de

Da steht ja deutlich drin: "Also habe ich selbst mit ein paar geschüttelten Dosen Bier und Cola einen Versuch durchgeführt, jeweils mit Klopfen und ohne - Ergebnis: null. In einer Diskussionsgruppe im Internet, wo die Frage (wie üblich) länglich diskutiert wurde, waren die Berichte ähnlich. Es ist also davon auszugehen, dass der Effekt nicht existiert, es also auch nichts zu erklären gibt."

Also, es wurde ja schon probiert.