Energy Drink Dose hat Beule.... noch trinken?

9 Antworten

klarer fall von trinken!

das beulen in dosen diese ungeniesbar machen trifft in deinem fall nicht zu.

das ist bei "richtigen" dosen so, aber auch nur wenn es schon lange so steht.

aufgrund der bäule kann im inneren die schutzschicht reissen sodass das blanke metall da ist, welches nun rostet und somit die lebensmittel verdierbt.

nicht immer so aber möglich ist es.

Die Dosen werden nichtmehr verzinnt (Weissblech). Wenn so eine Dose eine Beule bekommt, reisst die Verzinnung auf und das Ding fängt an zu rosten. Daher wird heute entweder auf Weissblech verzichtet, oder auf die Verzinnung zusätzlich eine Polymerschicht aufgebracht. Es gibt keine Zweifel, die Dose kann geöffnet und verzerrt werden, aber bitte nur den Inhalt ;-)

MFG, RIddig

Da die Beule durch den Sturz zustande gekommen ist, kannst du den Energy Drink noch trinken.

:-) AstridDerPu

warum soltest du es nichtmehr trineken??.es ist ja nichts in die dose reingekommen. lass die dose einfach ne weile stehen bevor du sie öffnest damit dir nicht alles entgegenspritzt

Kannst du ohne bedenken trinken. Das mit der Abbröckelten beschichtung ist ein Mythos.