Wer lebt als großer Außenseiter?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich nicht 59%
Ich 41%
Jolle78  20.05.2023, 14:37

Definiere bitte was du mit großem Außenseiter meinst

Coolertyp666
Fragesteller

Jemand der sich mit niemandem versteht, nicht die selben Interessen mit denen Teilt und sogar beleidigt wird

DerChecker118  20.05.2023, 14:39

Nicht die selben Interessen mit denen teilt?

Meinst du die "in crowd" ?

Coolertyp666
Fragesteller

Denke schon

5 Antworten

Ich nicht

Hab so "normal" viele Freunde, mit denen ich halt regelmäßig was mache wenn ich lust dazu habe. Da ich eher introvertiert bin mag ich es oft aber auch einfach lieber irgendetwas alleine zu unternehmen. ☺️😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich nicht

Ich hatte schon immer meine eigenen Interessen und Hobbies, die beispielsweise in der Schule nicht von vielen Mitschülerinnen und Mitschülern geteilt wurden.

Das Bedürfnis, mich mit oberflächlichen Menschen zu befassen, hatte ich nie - meinen Freundes- und Bekanntenkreis habe ich mir sehr bewusst ausgesucht.

Ich wurde nie "gemobbt" oder war "einsam" - man muss ja auch nicht jeden Mist mitmachen, nur weil irgendeine scheinbare Mehrheit es für "cool" hält. Auf die angebliche "Anerkennung" der meisten Menschen lege ich keinen Wert.

Also hatte ich meine eigene "In-Group" mit Gleichgesinnten, wir haben dann eben jene Dinge gemacht, die Andere für "langweilig" oder "seltsam" hielten.

Mittlerweile habe ich zwar deutlich mehr Kontakt mit Menschen - das bringen Beruf und Freizeitaktivitäten so mit sich - aber an diesem Prinzip hat sich nichts geändert.

Ich

Menschen sind einfach doof, drum hasse ich sie und sie mich dafür. Komme aber ganz gut ohne sie zurecht.
Freunde hat man irgendwie nur, wenn man auch ohne sie zurecht käme, wenn man sie wirklich braucht, ist keiner mehr da, drum lieber allein.

Ich

Ich hab mich schon immer selbst zum Außenseiter gemacht, obwohl ich immer sehr beliebt in meinem Umfeld war. Ich bin einfach introvertiert und Einzelgängerin.