Warum liebt niemand das Leben?

7 Antworten

Das würde ich so nicht sagen.

Aber das Leben stellt einen vor Herausforderungen, die nicht immer leicht zu meistern sind. Ich glaube es braucht ein bisschen, bis man seinen Weg findet.

Doch, es gibt schon glückliche Menschen! Sehe immer wieder welche!

Weißt Du, im März 2017 war ich im Land der langen weißen Wolke. Da sind besonders viele davon unterwegs! Die nutezn dort an Baustellen keine (ich habe bei Auckland genau eine gesehen; die wissen also schon, dass es das gibt) Verkehrsampeln, sondern an beiden Enden der Baustelle sitzt ein Mensch auf einem Stuhl, in der Einen Hand ein Walkie-Talkie, in der anderen ein Schild, eine Seite grün "go", die Andere rot "Stop". Eigentlich der langweiligste Job der Welt! Aber die waren bis auf einen einzigen (und nachdem dort im November 2016 ein Erdbeben war, gab es sehr viele baustellen!) alle superdupergut gelaunt und machten mit den Fahrern ihre Spße, also jetzt keine Scherze, sondern haben die fahrer unterhalten. Und da dort immer wenig Verkehr ist, landet man immer bei maximal pos 3 in der Schlange! und aus der erhöhten Position eines Wohnmobils kann man die Leute dann immer beobachten!

Ist dort halt ein bisschen anders als bei uns hier in Deutschland oder Europa!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil viele das Leben nicht wirklich zu schätzen wissen, und den Luxus den man hier in Deutschland hat. Es wird nur geschimpft, wenn mal etwas nicht klappt ...

Das ändert sich häufig nach schweren Schicksalsschlägen/Krankheit etc. Weil man dann sieht, wie wertvoll eine intakte Gesundheit ist. Für die meisten ist die ja selbstverständlich.

Viele sind in einem Trott aus lästiger Arbeit, Stress und fehlendem Ausgleich gefangen.

Hallo,

Beziehst du dich da mit ein, oder kannst du von dir selbst behaupten, dass du glücklich bist mit Deinem Leben?

Unsere heutige, neumoderne Welt ist so sehr von Konsumwaren und Industrialisierung geprägt dass man eigentlich fast gar nicht mehr anders kann, als selten fröhlich zu sein.

Die Menschheit steht unter einem extrem starken (gesellschaftlichen und wirtschaftlichen) Druck...entweder man arbeitet extrem viel, um sich irgendwas leisten zu können, oder aber man arbeitet überhaupt nicht, und kann sich dann gar nichts leisten, oder man ist so ein Mittelmaß, aber auch dann fehlt an allen Ecken und Enden irgendwo das Geld, um irgendwie mal unbeschwert leben zu können.

Nur wenige haben das Glück, von sich behaupten zu können, dass es anders ist.

Randomguy545
Fragesteller

Ich finde, dass leben schön aber Probleme habe ich auch