Wer kriegt das Geld von Baby kitten?

10 Antworten

Also, normalerweise erhält der Besitzer des Katers Geld dafür, dass er seinen Kater zum Decken zur Verfügung gestellt hat und der Besitzer der Katze erhält später das Geld für den Verkauf der Babys.

Ich möchte dich aber DRINGENDST bitten, es nicht zu tun.

  1. Haben Katzen beim Geschlechtsakt ziemliche Schmerzen, da auf dem Penis des Katers ein Widerhaken ist.
  2. Sind die deutschen Tierheime voller Kitten, die kein Zuhause haben. Auch, wenn eure Babys mal nicht im Tierheim enden, nehmen sie aber doch einer der Tierheimkatzen ein mögliches Zuhause weg.
  3. Ist jede Trächtigkeit und Geburt immer ein Risiko. Wenn man Pech und keine Ahnung hat, können sowohl die Katze als auch ihre Babys dabei sterben.
  4. Wenn man nicht Kater und Katze vorher genetisch auf alles Mögliche von Blutgruppenunverträglichkeit über Hüftgelenksdysplasie bis Herzfehler untersucht und diese Krankheiten ausgeschlossen hat, züchtet man mit mehr oder weniger großer Wahrscheinlichkeit kranke Katzen, die leiden und früh sterben (wenn sie nach der Geburt überhaupt lebensfähig sind).
  5. Auch bei Katzen gibt es sexuell übertragbare Krankheiten!
  6. An der Zucht von Tieren (und Zucht ist es strenggenommen nur, wenn man damit eine Rasse gemäß des Rassestandards verbessert, kontrolliert von einem Verein - sonst ist es nur sinnloses Vermehren) verdient man so gut wie kein Geld, da die Tierarzt- und Futterkosten sehr hoch sind und Katzen ohne Stammbaum auch weniger wert.

Bitte lass es, die Katzen werden es dir danken!

Nathi4424  21.06.2021, 18:46

Dazu kommt dass sie keinen schimmer von Genetik, erbmutationen oder Erbkrankheiten haben... Da kann sooo viel schief gehen.

Bitterkraut  21.06.2021, 18:46

Außerdem kostet es richtig viel Geld, soviel bekommt man für Mischlinge nicht vom Käufer.

Oliviaanastasia
Fragesteller

Dankeschön;) bin jetzt informiert

Solche sinnfreien und gefährlichen Vermehrung lässt man besser bleiben!

Das ist kein Spiel und das sind auch keine Tamagochis ....

Du bist 16 - deine Freundin sicher nicht älter. Zuerst müssten mal die Eltern damit einverstanden sein ...

Zuerst braucht man dafür mal einen ganzen Haufen Geld, denn geht bei der Trächtigkeit etwas schief, oder bei der Geburt, dann ist man ganz schnell mehrere Hundert Euro los - für einen Kaiserschnitt auch schnell einen vierstelligen Betrag.

Auch die Aufzucht der Kätzchen kostet eine Menge Geld - bis die mal 12 Wochen alt sind, muss man eine Menge Geld für Futter, Wurmkuren, Tierarzt, Putzmittel, viele Katzenklos, Katzenstreu und und und ausgeben ...

Auch die notwendigen Impfungen kosten mehrere Hundert Euro insgesamt.

Bevor es also an einen Verkauf geht - sind viele viele Hundert Euros weg, mit etwas Pech auch schnell 1000 oder 1500 oder 2000 EUR.

Was glaubst du wohl, wie viel Geld jemand für ein normales Haus-Kätzchen ausgibt? Mehr als 150 - 200 Euro bestimmt nicht, denn im Tierheim kosten sie nur 80 - 100 Euro, auf dem Bauernhof bekommt man sie oft sogar geschenkt.

Es wird also nicht viel Geld zum "verteilen" übrigbleiben - und das bekommt dann eigentlich zum größten Teil der, der die meiste Arbeit hatte - das ist der Katzenbesitzer. Der Kater hat ja nur die paar Augenblicke "Arbeit", wenn er die Katze deckt .... das ist sicher grad mal 10 - 20 Euro wert.

Oliviaanastasia
Fragesteller

Dankeschön! Bin 18

Hollandgroede  21.06.2021, 20:23
@Oliviaanastasia

na, so hörst du dich auf jeden Fall nicht an - sondern eher noch sehr kindlich und unreif!

Aber auch mit 18 hast du ja - deinen anderen Fragen nach - noch nicht einmal eine Ausbildung - woher also soll das Geld für so eine Aktion kommen

Hallo Oliviaanastasia

lasst es bitte bleiben. Geld würde da nur der TA mit verdienen. Ihr habt NULL Ahnung, KEINE besonderen Rassekatzen mit Stammbaum, seit keine eingetragenen Züchter und zudem ist es in vielen Städten und Gemeinden Pflicht, sein Tier zu Registrieren und frühzeitig kastrieren zu lassen !!

Übersicht der Kastrations- und Kennzeichnungspflicht:

https://www.tasso.net/Tierschutz/Tierschutz-Inland/Kastration-von-Katzen/Katzenschutzverordnungen/Staedte-und-Gemeinden

https://www.tierschutzbund.de/information/hintergrund/heimtiere/katzen/katzenschutz/gemeinden-mit-katzenkastrationspflicht/

Der Paarungsakt ist für die Katze schmerzhaft, da der Penis des Katers sogenannte Hornpapillen (Widerhaken) an der Penisspitze hat, womit er den Eisprung der Katze auslöst. Alle männlichen Tiere haben einen solchen Widerhaken am Penis.

Und auch eine Trächtigkeit ist für Katzen nicht ohne. Viele Katzen werden viel zu früh Trächtig, oft noch unter 1 Jahr. Nicht selten kommt es dann zu Komplikationen was Mutter und Kitten in Lebensgefahr bringen kann. Selbst wenn bei der Geburt alles gut läuft, sind viele Katzen (vor allem zu junge) mit der Aufzucht der Kitten überfordert, haben eventuell nicht genug Milch und viele weitere Schwierigkeiten.

Die Katzen müssen VOR einer Verpaarung z.B. auf Blutgruppenkompatibilität getestet werden. Da bei einer Blutgruppenunverträglichkeit die Kitten keine Überlebenschance haben. Sie werden zwar gesund geboren, versterben aber in den nächsten Stunden nach der Geburt. Könnt ihr Grundkenntnisse in Anatomie der Katze, medizinisches Grundwissen/Geburt und Aufzuchtsmedizin vorweisen ? Habt ihr die Katzen BEIDE auf Erkrankungen und Erbkrankheiten testen lassen ?

Könnt ihr im Notfall Katzenmutter & Kitten schnell und gut, auch tierärztlich Versorgen ? Seit ihr da auch finanziell fest ? Ein Kaiserschnitt kostet locker mal 700€, dann sind aber Praxisgebühr, Material und Stundenlohn noch nicht dabei.

Was wird aus den Kitten ? Eine Katze kann bis zu 7 Kitten werfen, wobei 4 Kitten so der Durchschnitt ist. Kitten brauchen 12-14 Wochen bei Mutter & Geschwister, damit sie alle Notwendigen ersten Lebensphasen und Nährstoffe über die Mutter mit bekommen. Unter 12 Wochen darf kein Kitten abgegeben werden. Dies ist auch im TSG verankert.

Sich einfach mal zwei Tiere kaufen und mit dem verpaaren los legen, ist keine Zucht. Das ist schlichtweg Sinnlose, Unverantwortliche Vermehrung !! Und dabei sind IMMER die Tiere die Leidtragenden.

Du möchtest Züchter werden ? OK. Du musst:

  • nach deutschem Recht dein Gewerbe/Dienstleistung anmelden. Die Gebühren hier für liegen zwischen 40€ bis 600€
  • einem Verein zugehörig sein. Die Gebühr liegt zwischen 30€ bis 100€
  • an Ausstellungen Teil nehmen. Die Gebühren liegen alleine pro Käfig ab 40€
  • dein Zwingername muss im Verband, ab ersten Wurf, registriert werden. Die Gebühren liegen hier ab 50€
  • die Tiere müssen regelmäßig zum TA. Die Kosten liegen hier zwischen 80€, 120€ oder mehr.
  • Fremddeckung, Gebühren liegen bei 250€ bis 500€ oder mehr.
  • Stammbaumantrag pro Kitten 20€

Seriöse Züchter haben im Prinzip mehr Kosten als Einnahmen. Es sind feste, so wie variabele Kosten, die nicht selten bei monatlich 2000€-3000€ (TA, Futter, Anzeigenschaltung, Homepage...) liegen. Züchter ist auch kein Beruf, geschweige das man damit Geld verdienen könnte, man zahlt eher drauf und muss es auch versteuern.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Lasst das bitte ganz sein. Die Katze hat davon nur Nachteile und sollte mit 6 Monaten am besten vor der rolligkeit kastriert werden. Mit jeder rolligkeit steigt das Risiko für zystenbildung und Gebärmuttervereiterung. Der Deckakt und die Geburt sind für die Katze schmerzhaft. Und wenn die Blutgruppen nicht passen oder eine der Katzen eine vererbbare Krankheit hat, von der ihr vielleicht noch nichts wisst, kann das den kitten stark schaden.

Sabsi665  21.06.2021, 18:42

Wenn dieser Schaden Eintritt, zahlt auch niemand Geld für die Kitten!

Oliviaanastasia
Fragesteller

Alles klar :) Dankeschön 🙏

Warum genau wollt ihr so einen Unsinn machen? Lasst die armen Tiere kastrieren! An einer "Zucht" ist kein Geld verdient, da man viele Ausgaben hat! Wobei euer Vorhaben nichts mit Zucht zu tun hat....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen
dsupper  21.06.2021, 19:57

richtig, das ist Vermehrung der übelsten Art ...