Wer kontrolliert im Geheimen die Welt?

10 Antworten

Die etwa 540 Milliardäre dieser Welt!

Und das ist ganz gewiss keine Verschwörungstheorie, sondern bittere Realität.

Woher ich das weiß:Recherche
lil135  13.07.2023, 19:48

Batman.

Jeder von uns... jeder einzelne kann Berge bewegen. Grasswurzelbewegungen sind keine Seltenheit und egal wie machtlos du dich fühlst, tausend kleine Zahnräder können das System ganz schön ins schwanken bringen.

Am meisten Macht haben Netzwerke, aus Unternehmern, die gut verwoben mit den westlichen Regierungen sind.

Das ist "Offb.12,9",

aber unter Kontrolle Gottes (Hiob 1,11; Offb.17,1-14).

Woher ich das weiß:Recherche

Habe gerade gestern die Definition für „Oligarchen“ gehört. Superreiche Menschen (Familien), die Einfluss nehmen auf die Politik.

Angeblich kann in USA jemand nur dann Präsident werden, wenn er eine zweistellige Millionensumme zur Verfügung hat für Wahlwerbung, -beeinflussung, -propaganda.

SnakeChan2
Fragesteller

ja so ist es

Wer kontrolliert im Geheimen die Welt?

Im Geheimen niemand. Wer worüber Kontrolle ausübt, ist weitestgehend gut dokumentiert. Im Allgemeinen sind das

  • Regierungen
  • große Industrie- und Dienstleistungsunternehmen
  • Lobbyorganisationen
  • Hedge-Fonds und Investmentgesellschaften

Aber das ist kein Geheimwissen.

Alex

Rotfuchs716  08.09.2023, 20:43

da sind noch die Bilderberger, die Globalisierungsgipfelteilnehmer, die Freimaurer.....

EinAlexander  09.09.2023, 09:27
@Rotfuchs716
da sind noch die Bilderberger, die Globalisierungsgipfelteilnehmer, die Freimaurer

sowie der Kleintierzüchterverein Neustadt und der Kegelclub Großheppach. Allerdings kontrollieren die genauso wenig die Welt wie die Bilderberger, die Globalisierungsgipfelteilnehmer und die Freimaurer.