Warum können Menschen nicht friedlich miteinander leben?

8 Antworten

weil die Eliten es nicht anders wollen. Ausserdem verdienen grosse Teile der Wirtschaft an Krieg. Nach Kriegen gibt es durch die vorangegangenen Zerstörungen wirtschaftliches Wachstum wodurch gegebenenfalls Rezessionen beendet werden.

Woher ich das weiß:Recherche

99% der Menschen können halbwegs friedlich miteinander leben, aber ein aggressiver „Sonderling“ in der Gemeinde genügt um Unruhe in die Gemeinschaft zu bringen.

Leider bekommen dieser „Menschen“ mit ihrem Tun soviel mediale Aufmerksamkeit, daß man glaubt alle Menschen sind teuflisch.

Vielleicht etwas ernüchternd, aber ich denke, die Bösartigkeit, das Dunkle und Schlechte steckt einfach irgendwo tief in uns allen drin. Wir alle sind Menschen und Menschen sind gemeiner, brutaler und bösartiger als jedes Lebewesen im übrigen Tierreich, rein biologisch gesehen. Mich enttäuschen Menschen mehrheitlich nur und das immer und immer wieder. Ich mag Hunde.

Es sind Unterschiede auszugleichen was der eine hat und der andere nicht. Dazu fehlendes Gespuer fuer Miteinander, Akzeptanz und und Diplomatie zum friedlichen und allseitig fairen Austausch.

Schaffung von Feindbildern und Suendenbockphilosophie.

Gier kennt nur ein Wort mehr ... und dir geht ueber Leichen

Auf allen Seiten haben die Leute ein zu Hause und eine Familie. Auf der einen Seite ist man Held und Freiheitskaempfer auf der anderen Seite ist man Terrorist.

In welchen Ort man Geboren wird, liegt nicht an einem selbst - man wird hineingeboren -und es wird sehr leicht eine Schuldfrage - obwohl man selber nicht aktiv beteiligt ist) daraus entwickelt