Wer kennt sich mit Unterhaltsvorschuss aus?

3 Antworten

Wenn der Vater unbekannt ist wird der UHV vermutlich abgelehnt, da das Jugendamt nur vorstreckt und sich das Geld natürlich zurück holen möchte. Grundsätzlich ist der Vater Unterhaltspflichtig. Sie sollte also zusehen, dass sie ihn ausfindig macht und den Unterhalt einfordern.

Vermögen und Einkommen der Mutter spielt beim UV keine Rolle, aber sie darf nicht verheiratet sein.

Vater unbekannt kann ein Problem sein, wird von vielen gern behauptet, aber nicht jeder war bei der Zeugung so neben der Spur, dass man nicht mal etwas wie den vornamen weiss. Man muss alles zum Vater mitteilen, was man weiss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung