Wer kennt friedliche ruhige Orte in Deutschland zum Leben?

7 Antworten

Es gibt in Deutschland über 600000 Orte, also Wohnplätze mindestens ein paar Häuser stehen und die Einwohnerzahl von niedrig 2-stellig beginnt. Unter diesen 600000 Orten sind auch alle ca. 80 Großstädte (> 100.000 Einwohner dabei und rund 600 mittelgroße Städte mit 20000 bis rund 100000 Einwohnern).

Bleiben also immer noch rund 600000 Orte. Wenn man einigermaßen sicher gehen will, dass keine nennenswerte Anzahl an Nazis das Zusammenleben stört und auch keine radikalen Muslime, könnte man jetzt noch alle die Gebiete, bzw. Ballungsräume ausschließen, in denen tendenziell mit solchen Gruppen zu rechnen ist, aber da wird es schon schwierig.

Auf Anhieb würden mir die Bundesländer Sachsen und Thüringen einfallen, denn dort hat die AfD bei der letzten Bundestagswahl ziemlich abgeräumt. 30 % und mehr Stimmenanteil ist schon heftig. Andererseits kenne ich in Sachsen sehr nette Menschen und weiß, dass gerade dort das Zusammenleben und der Zusammenhalt zwischen den Nachbarn in den kleinen Städten und Orten sehr gut ist. Man würde also Unrecht tun, wenn man vorschnell urteilen würde.

Ganz allgemein würde ich meinen, wenn man irgendwo in Deutschland in ein eher kleines Dorf oder eine kleine Stadt zieht und sich gut integrieren kann, wird man sich dort sehr wohl fühlen.

Da wo ich wohne - wohnen ist hier inzwischen aber sehr teuer geworden und für normal sterbliche kaum noch bezahlbar.

Überall kommt drauf an wo du leben willst

Hier im bandenwürtenberg ist es schon recht ruhig gibt viele Orte hier

Da gibt es jede Menge! Musst halt gucken, in welche Gegend du gerne möchtest.

Landkreis Uckermark in Brandenburg oder ein Landkreis in Mecklenburg-Vorpommern.