Mehrere orte den selben namen?

2 Antworten

Vor ewigen Zeiten hat man Ortschaften auf einfacher Weise genannt.

Nun, wenn man damals eine Siedlung gegrĂĽndet hat, hatte der Name dann meist einen Bezug. Oft einfach nur "Neustadt" (gibt's in Deutschland wie Sand am Meer).

Ohne Internet wusste man ja nicht, dass es schon eins gab. Und selbst wenn man es wusste, war es so weit weg (damals mehrere Tagesreisen), dass es egal war.

Deutschland sah damals ja auch noch politisch anders aus, Königreiche und Fürstentümer etc, teilweise war das schon Ausland