Wer kennt ein gutes Rezept für Apfelmus? Selber ausgetestet, bitte?

2 Antworten

Für 1 kg Äpfel: ca. 100ml Wasser + 2 EL Zucker und den Saft einer halben Zitrone in einem Topf aufkochen, gewürfelte und geschälte Äpfel zugeben und ca. 20 - 30 min auf niedriger Stufe köcheln lassen. Anschließend mit dem Mixer oder einer Flotten Lotte zu Mus verarbeiten.

Saure/säuerliche Äpfel schälen, entkernen und würfeln. In einen Kochtopf mit ein bisschen Wasser (So, dass der Boden gerade so bedeckt ist).

Aufkochen und auf niedrigster Stufe köcheln lassen bis die Äpfel weich sin. Ich stampfe sie nur, weil ich es gerne stückig mag.

Mit Zucker und evtl. etwas Zimt abschmecken- fertig!