Wer kennt diese Mittelater-Straßenmusiker?

1 Antwort

Das war die Band Nachtwind. Die hat neben einer Probe CD sogar später eine richtige CD heraus gebracht. Wenn die vor dem Bahnhof in Hannover spielten war immer super Laune. Leider bei YouTube nur von der Demo CD. Die andere CD war viel professioneller https://youtu.be/nWgiTGqtjfQ

Ich bin, wenn ich frei hatte, gerne mit dem Rad in die Stadt gefahren, um denen zuzuhören. Leider hat sich die Band aufgelöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CPOSF
Fragesteller

Habt vielen Dank!

Noidea333  22.04.2024, 17:46

Gibt zum Glück gute/bessere Alternativen. Nur etwas schwer zu finden. Zum Beispiel "Faun" oder "Die Irrlichter" etc. Im Handel gibt es heutzutage leider kaum noch etwas. Muss man meist im Internet suchen.

Neugier4711  22.04.2024, 17:53
@Noidea333

Klar war ich schon bei Faun mehrfach und bei den Irrlichtern einmal bei einen Live-Konzert. Nachtwind ist eben eine Amateurband gewesen und die spielten sehr oft kostenlos im Stadtzentrum. Die haben natürlich immer etwas von mir bekommen und daher wurde ich sogar per E-Mail informiert, als sie ihren einzigen semiprofessionellen Auftritt für 1,- € hatten.

Noidea333  22.04.2024, 17:56
@Neugier4711

Cool. Hast du Tipps, wo man gute CDs kaufen kann? Also kennst du gute Internetseiten? Am besten, wo man auch Probehören kann?

Noidea333  22.04.2024, 18:10
@Neugier4711

Na gut. So wie bei mir. Habe früher viel Mittelaltermusik gehört. Von den Mediaeval Babes habe ich auch mal was gehört. Aber mittlerweile höre ich fast nur noch chinesische Songs 😅 Aber zwischendurch höre ich auch immer noch gerne Mittelaltermusik.