Wo wurde das Foto aufgenommen?

3 Antworten

Sofern du nicht irgendwas an Landschaft oder Architektur erkennen kannst - GAR NICHT. Oder mittels Google-Bildersuche für ähnliche Bilder.

Originaldateien einer Kamera enthalten Metadaten, auch EXIF-Daten genannt, in denen man ggf. etwas auslesen kann, wenn GPS genutzt wurde.

Wenn auf dem Bild markante Punkte sind, die den Ort verraten, dann ja.

Bei einem Bild, das im Wald oder direkt vor einer Hauswand aufgenommen wurde, wohl nicht.

Google​mal "Metadaten Foto online auslesen"