Wie viel verdient man ungefähr als Straßenmusiker (Gesang, mit Gitarre und Cajon?

5 Antworten

Ich bin noch relativ neu. Ein paar Monate dabei und bekomme durchschnittlich rund 30€ die Stunde. Und ich mach wirklich noch viele Fehler. Wenn man gut ist ist da sicher noch wesentlich mehr drin. Ich hab schon von Leuten gehört die 50-200€ in einer Stunde machen.

Also als Anfänger würde ich mit 20-30€ die Stunde rechnen. Sicherlich auch eine Frage was dein Background ist. Jazzgesang studier ich und Gitarre hab ich als Kind mal paar Jahre gespielt. Ist aber beides durch die Straßenmusik wesentlich besser geworden. Das trainiert wirklich sehr. Und noch ein Tipp: hör dir alles selbst raus. Das dauert am Anfang vllt etwas länger aber du spielst musikalischer und merkst dir den Kram besser. Abgesehen davon sind die kostenlosen Transkriptionen im Netz zu 99,9% trash. Die sind nie wirklich akkurat.

Das kann man pauschal nicht beantworten. Das kommt darauf an wie gut du bist und wo du stehst.

Der Eine hat 2€ in der Stunde und der nächst sicherlich 20€ und mehr.

Verschieden.

Vor einigen Jahren, saßen Freunde und ich draußen, und haben einfach nur Musik gemacht. Ich spielte Gitarre, während die anderen gesungen haben. Eigentlich wollten wir nur Spaß haben. Irgendwann kamen Leute, und legten uns ein paar Cent hin. Dann kamen immer mehr.

Letzten Endes, hatten wir um die 15 € bekommen. Ich glaube aber, dass das eher Glück war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin über 30 Jahre straßenmusikant das kommt immer auf dein bekanntheitsgrad drauf an. Auf. gut besuchten Veranstaltung an die 1000 € am Tag aber sonst ist normal zwischen 70 und 80 Euro am Tag mal mehr mal weniger dann könnt auch mal 300 € sein aber man kann nie genau sagen was man an Gage bekommt! umso mehr du erwartest umso weniger bekommst du umso weniger du erwartest umso mehr bekommst du!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Musik, Musiker, Strassenmusik)

Wenn Du Glück hast, gibt Dir alle 5 Minuten jemand im Schnitt 2 €, dann hast Du nach 30 Minuten 12 € verdient.

Woher ich das weiß:Hobby