Wie viel verdient ungefähr der Mannheimer Oberbürgermeister (netto)?

6 Antworten

Schau dir dazu die Aufstellung der entsprechenden Besoldungsstufe an, die müsste öffentlich einsehbar sein.

Die Gehälter öffentlich bediehnsteten sind über deren Gehaltsklasse allesamt einsehbar.

Brutto so um die 12.000Euro/Monat. Was da Netto rauskommt, kann man so nicht sagen. Da muss man wissen welche Freibeträge dazu kommen, in welcher Steuerklasse er lebt.

Als Single ohne Kinder usw. rechne mal mit ca. 7000€ Netto im Monat.

Von Focus.de:
[...] So zum Beispiel der Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel. Er hat sein Einkommen auf seiner Homepage veröffentlicht. Demnach beträgt sein Grundgehalt 11.896,37 Euro, dazu kommt noch einmal 123,46 Euro als Ehegattenanteil und 1.197,94 Euro als Zuschlag für seine Kinder. Seine Aufwandsentschädigung beträgt 524,40 Euro. So kommt Geisel auf insgesamt 13.742,17 Euro brutto im Monat.