Wer kennt den Unterschied zwischen dem Kompaktkameras Panasonic LUMIX TZ80 und TZ81?

2 Antworten

Hallo

die Lumix TZ80, TZ81, TZ85 und ZS60 sind je nach Verkaufsregion unterschiedlich benannt. Die TZ80 ist die "Englische" Version für UK/Commonwealth, Mittlerer Osten, Afrika, die TZ81 ist die Europaversion, die ZS60 ist die USA/Kanada Version und die TZ85 für denn Pazifikraum (Japan, Taiwan, Korea, China).Alle haben die selbe Firmware. Der Unterschied ist das mitgelieferte Ladegerät/Netzteil und die Druckbeilagen. Zudem gibt es die TZ85 in denn in Asien beliebten Farben (Silber/Chrom, Weiss, Pink, Rot). Angeblich kommen auch die TZ85 mit Upgradeschlüssel zu Vollversionen von Silkypics und dem LoLoScope Videoeditor (Sonst nur als "Panasonic Edition" auf der mitgelieferten CD).

Eine Kamera mit der Bezeichnung Lumix DMC-TZ80 gibt es nicht.

raintscher
Fragesteller

Es gibt aber haufenweise Angebote mit der Bezeichnung TZ80 (u.a. bei EBay); die technischen Daten scheinen identisch zu sein. Kann es sein, dass die TZ81 in bestimmten Regionen (z.B.
USA, UK) unter TZ80 läuft?