Welche Kamera war der Nachfolger der Panasonic Lumix LX7, die Lumix LX15 oder die Lumix LX100??

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich die LX100, weil es sie seit 2014 gibt.

Die LX 15 gab es erst 2 Jahre später.

Beide sind allerdings wegen ihrer unterschiedlich großen Sensoren nicht wirklich ein Nachfolger sondern eine neue Geräteklasse, weswegen Panasonic sich wohl auch für die unterschiedlichen Bezeichnungen entschieden hat.

Von der Lichtstärke her kann man eigentlich nur die LX15 als würdige Nachfolgerin bezeichnen, obwohl sie nicht ganz an den Zoombereich der LX7 heranreicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003