Wer kennt das auch (nervige Geschwister?

8 Antworten

Wie alt bist du denn?

Das sind kleine Kinder, die sind so, ich hab zwar keine kleinen geschwister, aber genug Neffen und Nichten. Wenn du Zeit mit Freunden verbringen willst geh raus oder geh zu denen. Du bist nunmal das älteste Kind, sie sehen in dir sowas wie ein Vorbild, ist ganz normal.

ManuTheMaiar  29.01.2018, 23:37
Das sind kleine Kinder, die sind so

Ihre Schwester ist vielleicht ein kleines Kind aber ein 13 Jähriger ist ganz sicher kein kleines Kind mehr

Laut einem Kommentar ist die Fragerin 15 heißt gerade mal 2 Jahre Vorsprung vor ihrem 13 Jährigen Bruder mit ihm ist sie demnach fast auf Augenhöhe

Chellyvolldrauf  29.01.2018, 23:50
@ManuTheMaiar

Ja und? Trotzdem steckt er und sowohl sie in der Pubertät und können sich gegenseitig auf die nüsse gehen. Außerdem regt sie sich mehr um ihre Schwester auf und für mich ist 13 trotzdem noch kind😅

Deine Schwester ist sicher nicht in der Pubertät das ist mit 8 noch garnicht möglich die Pubertät beginnt frühestens mit 10 meistes zwischen 12-14 deine Schwester ist noch ein Kind und ihre Verliebheit ist eine normale kindliche Schwärmerei

Sie sieht dich als Vorbild versucht zu sein wie du was du daran so schlimm findest kann ich nicht nachvollziehen liegt aber vielleicht daran das ich ein eineiiger Zwilling bin und das gleich sein mit meinem Bruder gewohnt bin und auch schön finde

Aber 7 Jahre sind einfach zo viel Unterschied bei dem Versuch dich zu imitieren wird sie an ihre Grenzen kommen sie ist noch zu jung um deine Lebensphase verstehen zu können mit 8 kann man nicht wie 15 sein

Trotzdem mach ihr klar das sie auf dich Rücksicht nehmen muss wenn sie deine Freundin sein will mach ihr auch klar das ihr beide zwar befreundet sein könnte aber das ihr aufgrund des großen Altersunterschieds in 2 völlig verschiedenen Welten lebt

Sie kann deinen Freunden niemals auf einem Level begegnen weil deine Freunde sie immer als Kind wahrnehmen und du kannst niemals ihren Freunden auf einem Level begegnen weil du für sie immer die große fast Erwachsene bist

Ein Gemeinsamer Freundeskreis kann in dem Alter nur funktionieren wenn man ein ähnliches Alter hat bestenfalls gleich alt ist (so wie bei meinem Zwillingsbruder und mir) und höchsten 1 oder 2 Jahre Unterschied hat.

Wenn sie dich weiter nervt schließ doch einfach ab wenn meine kleine Schwester meinen Zwillingsbruder und mich schließen wir die Tür zu unserer Etage ab die ist noch vor unserer Zimmertür da kann sie klopfen wie sie will wir hören das erst garnicht

Ansonsten treff dich mit deinen Freunden zu hause eben bei denen mit 15 bist du schon lange alt genug um mal zu deinen Freunden zu gehen das dürfen dir deine Eltern nicht verbieten schon Grundschüler gehen zu Freunden

Warum erwähnt du eigentlich deinen Bruder wo alle beschriebenen Probleme doch nur deine Schwester betreffen ?

Ja, dass kenne ich auch, mein kleiner Bruder ist auch 8 und ne Klette, zeig klare Signale, dass solte helfen

Princesa0123
Fragesteller

Danke😘

Sag deiner Schwester, wenn sie dich am Tag XY mal in Ruhe läßt, dann machst Du am darauffolgenden Tag etwas Schönes mit ihr zusammen, z.B. schminken...

Wenn eine solche Bestechung nicht hilft, sag ihr nochmals deutlich Bescheid, dass Du nun deine Privatsphäre brauchst. Wenn Du ein eigenes Zimmer hast, dann schließe Dich mit der Freundin ein. Dann wird es der Schwester schon langweilig.

Oder treffe Dich mit deinen Leuten woanders.

Du bist ihr Vorbild, sie will so sein wie du. Auf die Dauer kann das nicht gut gehen, sie ist einfach noch klein. (und mit 8 eher nocht nicht in der Pubertät.

Ich weiß nicht wie alt du bist aber: Beschäftige dich einfach mal mit ihr. Spiel mit ihr, gib ihr auch ratschläge, aber sag auch dass sie für dies und das dann doch noch zu klein ist.

Princesa0123
Fragesteller

Okay danke und ich bin 15