Frage von Ikladi193, 49

Geschwister nerven nur noch :/. Was kann ich dagegen tun?

Hallo also ich habe eine Frage undzwar nerven meine Geschwister nur noch ich habe meiner Meinung nach viel zu viel ich wünschte jeden Tag ich wär ein Einzelkind ich bin die mittlerweile ich habe 2 älter Brüder 18 20 und noch zwei ältere Schwestern sind beide 25 (Zwilling ). Doch einglück sind die schon ausgezogen mit deinen älteren Brüder habe ich keine Probleme aber mein andere Bruder 16 nervt mich nur noch wir streiten uns jeden Tag und manschmal könnte ich ihn echt töten mit meiner Jüngerin Schwester 12 versteh ich mich sehr sehr gut ich bin 14 Jahre alt und der alterunterschied ist nicht groß vllt deshalb aber ich habe noch ein kleinen Bruder der 8 ist und eine Schwester die 5 ist und die sind sooo nervig jeden Tag muss ich es mit denen aushaltet sie sind nur am Nerven und finden alles so lustig wie sind eine sehr der große Famile... Meine Freundin ist Einzelkind und sie wünscht sich immer so viele Geschwister wie ich was ich garnicht verstehen kann wer möchte den bitte 8 weiter Geschwister ich versteh das nicht und ich weiß nicht was ich jetzt machen kann damit Ich nicht immer genervt bin

Antwort
von L4uchboy, 20

Das ist glaub ganz normal und du musst da durch^^ die Pubertät lässt ziemlich viel verrückt spielen ,aber davor und danach versteht man sich prächtig ^^ so ging es mir zumindest :)

Antwort
von luciuslenius121, 18

Geschwister haben ist doch schön! Klar nerven sie auch und es kommt darauf an, wie die Altersunterschiede und Geschlechter sind...aber dir wird zumindest nie langweilig. Ich habe "nur" einen Bruder und wir verstehen uns super. Und natürlich gehen wir uns auch oft gegenseitig auf den Geist. Aber grundsätzlich mögen wir uns. Du wirst sicher irgendwann nocheinmal froh sein, so viele Geschwister zu haben, auch wenn du das jetzt nicht so siehst. Das ist schon etwas Besonderes.

Antwort
von PeterSkyrim, 8

acht geschwister. wau. also frag mal deine eltern was die beiden sonst noch für hobbys haben.

nein ehrlich. ich war in der mitte. große und kleine schwester. mutter kein vater und ich bin ein kerl.

äm... glaub ich zumindest noch.

aber geschwister müssen nerfen. das ist der lauf der dinge.wo anderst kann man ja schlecht hingehen und fremde leute nerfen. oder polizisten. das ist nebenbei keine gute idee. auch wenns spas macht.

die sache ist nur das es an dir leigt. so blöd das klingt. wen du dich nicht nerfen lässt hast du schon gewonnen. kleine geschwister kann man super ablenken. schnapp dier einfach was das du eigendlich garnicht haben wills. spiel damit und tu total interressiert. irgendwann kommen kleinen an und du gibst es denen "ausnahmsweise." unter der bedingugn das sie dich mal in ruhe lassen.

Große geschwister sind kein problem. gieb denen nur das gefühl das du sie SO sehr bewunderst wie sonst keiner. dan kommen sie sich gut vor und wollen dein vorbild sein. dan hast du gewonnen. klingt blöd ist aber in den meinsten fällen so einfach.

ausnahmen bestätigen natürlich die regel. jeder mensch ist verschiden.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten