Wer ist wessen Sohn/Vater? Poseidon, Neptun und Aquaman?

4 Antworten

Die Mythen bzgl Poseidon und Neptun sind klar, wer mit wem verwandt ist, wer mit wem verheiratet war (oder auch nicht) und Kinder zeugte. Eines von Poseidons Kindern heisst Atlas (nicht zu verwechseln mit dem Titanen namens Atlas) und dieser war laut Platon der erste König von Atlantis.

Aquaman ist eine knapp 75 Jahre alte Geschichte und bezieht sich auf den Mythos der Atlantier.

Man kann das Thema durchaus weiterspinnen: Das Herrschergeschlecht der Atlantier stammt laut Platon wie gesagt von Atlas ab, der wiederum ein Sohn Poseidons war - und wenn Aquamans Mutter eine Prinzessin aus dem Hause Atlantis war, könnte sie schlussendlich ein Abkömmling von Poseidon sein.

Jack19X1
Fragesteller

Ne, ich meinte generell, wie eure Meinung ist. Und nicht mit Tatsachen.

CuzaUser  28.03.2019, 18:43
@Jack19X1

Wie unsere Meinung ist? Also sollen wir uns was ausdenken oder was? Ich kann ja auch fragen: "Wer hat den 2. Weltkrieg gewonnen? Aber sagt mir eure Meinung und keine Tatsachen"

Jack19X1
Fragesteller
@CuzaUser

Wie kommt man von Vater/Sohn Frage auf 2. WK?

Hast du keine Meinung, wen du als Väter und wen als Sohn du siehst?

Sophonisbe  28.03.2019, 18:47
@Jack19X1
Ne, ich meinte generell, wie eure Meinung ist. Und nicht mit Tatsachen.

Aha.

CuzaUser  28.03.2019, 18:49
@Jack19X1

Das war doch nur ein Beispiel... Nein ich habe keine Meinung zu einer Tatsache. Okay, anderes Beispiel: Kann man mit einer Kamera ein Foto machen? Die Antwort ist ja, da kann man keine Meinung zu haben

Jack19X1
Fragesteller
@CuzaUser

Schon klar, du hast keine Einschätzung/Meinung, zu MEINER Frage. So einfallslos zu meiner Frage, dafür bist du um so einfallsreicher, um meine Frage mit anderen Themen zu vergleichen?

Hör auf mit den Vergleichen, oder antworte schlicht auf MEINE Frage, wenn du kannst/willst!

CuzaUser  28.03.2019, 18:58
@Jack19X1

Gut. Wenn die Vergleiche deinen Verstand überfordern, beantworte ich gerne deine Frage:

Meiner Meinung nach ist Poseidon der Vater von Günter Jauch und Neptun ist der entfernte Cousin von Aquaman. Poseidon war mal mit Eva Braun zusammen, ihm ist dann aber aufgefallen, dass er schwul ist und seitdem ist er mit Barack Obama zusammen. 1964 haben sie Otto Waalkes adoptiert und leben heute glücklich zusammen in Bielefeld.

Neptun ist der römische Meeresgott, Poseidon der griechische.

Aquaman kommt erst aber 2020 raus #futureguy #future #thisisthefuture #futurama

Jack19X1
Fragesteller

Ne, ich meinte generell, wie eure Meinung ist. Und nicht mit Tatsachen.