One Piece Frage 77(FischmenschenInsel Arc)?

2 Antworten

Poseidon war der Name der ursprünglichen Person welche die Kräfte der Antiken Waffe besaß, daher wird die Antiken Waffe auch als Poseidon bezeichnet, dies war ca. 800 Jahre vor der One Piece Handlung.
Shirahoshi ist einfach die Person, welche aktuell die Kräfte besitzt.

Und da One Piece nicht in unserer Welt spielt sondern in einer anderen, kann man den Punkt, dass der griechische Gott Poseidon im römischen den Namen Neptun trägt ignorieren. Hier hat sich Oda einfach nur durch die Namen inspirieren lassen.

Die Antiken Waffen tragen außerdem alle den Namen eines griechischen/römischen Gottes. Die anderen beiden sind Pluton und Uranos.

derButterkeks
Fragesteller

Nagut, wenn es einen Hintergrung gibt, versteh ich es noch einigermaßen.

OuroborosS  28.07.2021, 22:35
Poseidon war der Name der ursprünglichen Person welche die Kräfte der Antiken Waffe besaß, daher wird die Antiken Waffe auch als Poseidon bezeichnet, dies war ca. 800 Jahre vor der One Piece Handlung.

Der Name der ehemaligen Prinzessin war nicht Poseidon.
Sie besaß vor 800 Jahren nur die Kräfte.

Hier hat sich Oda einfach nur durch die Namen inspirieren lassen.

Nicht nur das, sondern hat auch die passenden Fähigkeiten von diesen Göttern übernommen.

Poseidon, Gott des Meeres = Seekönige zu beherrschen.

Pluton und sein Kerberos: Kerberos = mächtigste Kriegsschiff.

Über Uranos ist noch leider gar nichts bekannt.

ChrisCat1, UserMod Light  28.07.2021, 22:41
@OuroborosS

Das meinte ich mit inspirieren lassen.

Oda hat Charaktere aus Mythen, Sagen und Märchen genommen und hat auf Basis von diesen dann eigene Charaktere erstellt deren Fähigkeiten, Aussehen oder dergleichen durch die Vorbilder inspiriert sind.

OuroborosS  28.07.2021, 22:44
@ChrisCat1, UserMod Light

Ja, Oda ist einfach eine Weltklasse für sich. Er kann ruhig weitermachen, da ich die griechische, sowie die römische Mythologie sehr interessant finde.

Insgesamt gibt es drei Antike Waffen, die alle den Namen eines Gottes tragen: „Pluton“, „Poseidon“ und „Uranos“.

Poseidon, die Kraft, die in Shirahoshi schlummert, zeigt die vererbbare Kraft, Seekönige zu beherrschen.

Poseidon, Gott des Meeres = Seekönige zu beherrschen.

Pluton und sein Kerberos: Kerberos = mächtigste Kriegsschiff.

Über Uranos ist noch leider gar nichts bekannt.

derButterkeks
Fragesteller

Klar, verstehe. Fand es nur cringe, dass Neptun und Poseidon in der Realität ein und dieselbe Person sind.

OuroborosS  28.07.2021, 22:27
@derButterkeks

Ja.

Poseidon, Gott des Meeres = Seekönige zu beherrschen.
Pluton und sein Kerberos: Kerberos = mächtigste Kriegsschiff.
Über Uranos ist noch leider gar nichts bekannt.

Ich würde zu gerne wissen, was Uranos sein soll.

derButterkeks
Fragesteller
@OuroborosS

Du meinst die Waffe oder der Name? Über die Waffe würde ich auch gern mehr wissen.

derButterkeks
Fragesteller
@OuroborosS

Hat aber sicher auch irgendwas mit der See. Oder vielleicht irgend so eine vorteufelsfrucht aus der in den verlorenen 100 Jahren alle Teufelsfrüchte enstanden sind.

OuroborosS  28.07.2021, 22:37
@derButterkeks

Ja, aber die antiken Waffen gab es schon vor 800 Jahren, in der Zeit als Joy Boy noch lebte. Er hat sicherlich etwas damit zu tun, also mit den antiken Waffen.

derButterkeks
Fragesteller
@OuroborosS

Also ich dachte vielleicht, die Yami Yami no mi ann ja Teufelskräfte anziehen. Vielleicht ist sie so ne Art Gegenstück zu allen anderen Teufelskräften. Sie ist ja auch laut Teach keine richtige Logia. Vielleicht wenn man es schafft alle Teufelskräfte einzusaugen kombinieren sie sich alle und entsteht Uranus.

derButterkeks
Fragesteller
@OuroborosS

Dann vielleicht irgendwas mit Sky Island. Er war ja schließlich der Gott des Himmels.

OuroborosS  28.07.2021, 22:49
@derButterkeks

Ja, genau daran habe ich auch als Erstes gedacht. Trotzdem kann ich mir nicht ausdenken, was es ist.