Wer ist schonmal auf einem Kamel geritten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein! Diese Kameltreiber würde ich nie unterstützen! 56%
Ja und ich wusste wie die Tiere behandelt werden 28%
Ja aber ich wusste nichts davon 17%

11 Antworten

Ich bin einmal bei uns im Dorf auf einem Kamel umhergeführt worden, das gehörte zu dem Zirkus, der früher immer sein Winterlager dort hatte.
Neben 4 Pferden und diversen Hunden gabs halt auch 2 Kamele. Die Kamele hatten riesige mengen Plüsch und liebten es, im Schnee zu tollen wenn welcher fiel, nur Matschewetter war nicht so ihr Ding. Wir Kinder durften sie manchmal bürsten und der Ritt war eine Belohnung.

Was du zeigst ist übrigens ein Viehmarkt, kein Anbieter von Kameltouren, nur am Rande

peace87
Fragesteller

Nein da geht's auch um die Touristenanbieter.

Siehe den Link

pony  20.01.2024, 13:22
@peace87

bisschen besser recherchieren, bevor man grosse töne spuckt.

peace87
Fragesteller
@pony

Bevor du irgendwelche Töne spuckst sagst mir vielleicht erstmal was du auszusetzen hast??

peace87
Fragesteller
@pony

Dann lies was im Link steht bevor du mich hier anpampst.

Die Kamele werden dort zur Fleischgewinnung, zur landwirtschaftlichen Arbeit oder für touristisches Reiten verkauft
Ja und ich wusste wie die Tiere behandelt werden

Ja damals in einem Zirkus duften 3 Kinder am Ende noch auf ein Kamel drauf sitzen. Darunter auch ich. War ganz nett das Erlebnis.

Ideal wurden die Kamels vielleicht nicht gehalten bzw das Training könnte vielleicht nicht ganz ideal gewesen sein, das ist möglich. Die Haltung selbst - die Standen halt auf einer Weide und wurden regelmäßig geputzt.

Ratlose45  20.01.2024, 13:27

Wer Tiere zähmt muss sich auch um sie kümmern.

Ratlose45  24.01.2024, 21:11
@Silanor

Cool down und kümmere dich lieber um Tiere in deiner Nähe: Hunde, Katzen, Vögel, Aquariumsfische im Zoo- und Gartenhandel (stelle dich vor Dehner Gartencenter mit einem Plakat). Sollen die Araber sich selber um ihre Kamele kümmern.

Silanor  24.01.2024, 21:37
@Ratlose45

Ich bin total entspannt, du allerdings scheinst ja sehr Aufgebracht wegen des ganzen.

Du möchtest mich also verurteilen weil ich vor vielen vielen Jahren als kleines Kind mal auf einem Kamel saß? Na viel Spaß dabei (;

Meinen Tieren geht's im übrigen bestens.

Ratlose45  24.01.2024, 21:40
@Silanor

"Verurteile niemand, damit du nicht verurteilt wirst." Originaltext: Jesus von Nazareth. Daran halte ich mich.

Ratlose45  24.01.2024, 22:49
@Silanor

Damit fahre ich immer gut. Vorschlag. Lade Jesus in dein Leben ein, dann wird es dir auch so gut gehen wie mir. Schlaf gut.

Silanor  24.01.2024, 22:49
@Ratlose45

Seitdem ich nicht mehr glaube geht's mir deutlich besser. Danke nein danke, nie wieder. Dir viel Spaß dabei wenn's dir hilft.

Ratlose45  24.01.2024, 22:51
@Silanor

Das ist kein Spass. Du hast vielleicht was falsch gemacht. Such', such'!

Silanor  24.01.2024, 22:55
@Ratlose45

Niemals. Davor werde ich Satanist bevor ich den Mist nochmal mitmache.

Silanor  25.01.2024, 12:43
@Ratlose45

Um mich musst dich nicht sorgen 😂 hat auch nix mit dem Thema zu tun.

Ratlose45  25.01.2024, 12:44
@Silanor

Doch hat es. Aber du liebst doch Hunde, das gibt mir Hoffnung.

Ratlose45  25.01.2024, 17:04
@Silanor

Du bist nicht kommunikations- und diskussionsfähig.

Silanor  25.01.2024, 17:06
@Ratlose45

Bin ich aber ich habe absolut keine Lust mit einem gläubigen zu diskutieren. Das führt immer ins nichts. Obendrein ging es hier um Kamel reiten. Ich schrieb von meiner Erfahrung, du hast mit einem völlig anderen Thema angefangen. Wieso soll ich mit dir denn über offensichtliches diskutieren?

Nein! Diese Kameltreiber würde ich nie unterstützen!

Nein bin ich nicht..

LG 🙈✨

Ratlose45  24.01.2024, 21:15

Die brauchen gerade dich!

TierLieber13  24.01.2024, 21:31
@Ratlose45

Versteh gerade nicht so ganz ob das jetzt gut oder schlecht gemeint ist?

Ratlose45  24.01.2024, 21:36
@TierLieber13

Die "Kameltreiber und -Halter pfeiffen auch auf meinen Kommentar. Wir sollten uns um unsere leidenden Tiere kümmern, das sind unsere Nächsten, die uns so viel zu geben hätten.

Dass Peta keine seriöse Quelle ist, ist kein Geheimnis.

Und nur, weil es Menschen gibt, die Tiere misshandeln, werden nicht alle Kamele auf diesem Planeten misshandelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
peace87
Fragesteller
Dass Peta keine seriöse Quelle ist, ist kein Geheimnis.

Wie immer erwarte ich das man solche Äußerungen mit seriösen Quellen belegt. Andernfalls unseriös von dir.

Und nur, weil es Menschen gibt, die Tiere misshandeln, werden nicht alle Kamele auf diesem Planeten misshandelt.

Wer behauptet das!?

Das Reiten auf Kamelen spricht mich genauso wenig an wie das Clickbaiting von Peta.