Auf welchem dieser Tiere seid ihr am liebsten geritten?

Wie Leute auf nem Vogelstrauß saßen, hab ich in Videos gesehen. Das sah lustig aus.

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Pferd/Pony/Esel/Maultier/Maulesel 🐎 55%
Kamel/Trampeltier/Dromedar 🐫🐪 24%
Elefant 🐘 7%
Rind/Kuh/Ochse/Büffel 🐄🐂🐃 7%
Vogelstrauß 🥚 3%
Rentier/Elch 🦌 3%
Lama/Alpaka 🦙 0%
356256236  15.02.2024, 01:22

Hund.

Mermaid1996
Fragesteller

Wieso als Nachfrage? Schreib doch ne Antwort 😅

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kamel/Trampeltier/Dromedar 🐫🐪

War das damals schön als man noch einfach mal als Deutscher nach Nordafrika in Urlaub fliegen konnte, ohne gleich gesteinigt zu werden. Damals hatte ich einen Kurztrip nach Matmata gebucht, und stand plötzlich mit einem Dromedar mitten in der Sahara im Sandsturm, denn der freundliche Besitzer des Dromedars hatte scheinbar kurzfristig "Sahara Galoppi" bekommen. So standen wir da, schauten uns an und dachten nach, in welche Richtung es jetzt gehen sollte. Dromedare sind ganz liebenswerte Tiere, und ich würde niemals jemanden als "Kameltreiber" beschimpfen, denn ein Dromedar zu führen ist eine Kunst die nicht jeder beherrscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pferd/Pony/Esel/Maultier/Maulesel 🐎

Ich reite am liebsten Pferde.
Ponys entfallen inzwischen weitgehend .

Ich saß auch schon auf Esel, Schafbock (nicht lange 😜), einer Kuh, einem Kamel, einem Elefanten, als ganz kleines Kind mal auf einem Hund. Aber bei alle diesen konnte man natürlich eigentlich nicht wirklich von „Reiten“ reden“. Saß eben mal drauf. Die Kuh lag sogar beim Widerkäuen auf dem Boden und ist nicht mal aufgestanden 😂

Kamel/Trampeltier/Dromedar 🐫🐪

Kamel, aber nur inter der Bedingung, dass es von einem Targui und nicht von einem Araber grossgezogen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pferd/Pony/Esel/Maultier/Maulesel 🐎

Bin früher mal geritten, aber nicht lange, war glaube ich ein Haflinger, sonst eigentlich nie.

Elefant 🐘

Auf Pferd und Kamel bin ich nicht gerne geritten, wohl aber auf einem Elefanten