wer ist schneller Hund oder katze?

10 Antworten

Bei Dauerregen bestimmt die Oder ;)

Nein Spaß. Das kann man so pauschal nicht sagen.

Ich denke aber das im Ganzen der Hund schneller ist, die Katze aber wendiger.

(kommt natürlich auch auf Größe & das "Kampfgewicht" des Tieres an)

Weclher Hund und welche Katze?

Ein Gepard ist schneller als ein English Bulldog. Ein Greyhound jedoch ist schneller als eine Exotic Shorthair.

Kommt auf die Strecke an und auf die Rasse des Hundes und Du meinst sicher eine Hauskatze.

Eigentlich kann auf einer kurzen Strecke, eine Katze einem Hund entkommen. Vor allem, weil sie eine Dimension mehr zum Ausweichen hat. Welcher Hund kann klettern.

Auf einer planen Ebene sieht das anders aus. Da sind sich kleine wendige Hunde wie Jack Russells und Katzen mit Sicherheit ebenbürtig, wenn er ihr nicht sogar überlegen ist.

Hunde sind allerdings nicht besonders genial, wenn sie alleine jagen. Im Rudel sind sie sehr erfolgreich.

treblis  05.05.2013, 12:00
treblis  05.05.2013, 12:11
@schmiedebach

Quellen nutzen is eine Sache..mach ich zeitweise auch gerne. Aber auch als Zitat gekennzeichnet mit Quelle.

treblis  05.05.2013, 12:11
@Hermine112

Lern ma Jugendsprache..und geguttenbergt hat große Wellen geschlagen.

Meine is ja auch schon einiges her, aber son bischen kricht man dann doch schon noch mit.. (und das sogar als Auswanderer xD)

Grundsätzlich der Hund.

Wobei es natürlich bei beiden von der rtasse abhängt.

Die Katze ist keine Langstreckenläuferin und erreicht bei kurzen Sprints Geschwindigkeiten bis 50 km/h. In Gefahrensituationen erklimmt sie wieselflink den nächsten Baum, ohne dabei jemals unelegant zu wirken.

Beim Hund hängt das sicher von Rasse, Trainings- und Gesundheitszustand ab. Ich habe gelesen, dass ein Greyhound bis zu 80 km/h erreichen kann (siehe wikipedia:greyhound). Ich weiß jetzt nicht, was du unter einem normalem Haushund verstehst, denn es gibt ja sehr viele unterschiedliche Rassen, aber die 80 km/h findet man wohl kaum bei Hunden, die nicht auf Geschwindigkeit gezüchtet und trainiert worden sind.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

schmiedebach  05.05.2013, 11:59

Mein Collie-Mischling bringt es allerdings nur auf 30 km/h :-)