wer ist mein Server Administrator?

1 Antwort

Du selber bist der Administrator deines Browsers, aber "Browseradministrator" scheint mir ein ziemlich sinnloser Begriff zu sein. Resultiert er vielleicht aus einer unglücklichen Übersetzung aus einer Fremdsprache?

Wenn deine Internetseite nicht erreichbar ist, dann wende Dich an den Support, der dafür zuständig ist, entweder für die Domain oder für den webspace.

Kleiner Hinweis: Es heißt website, nicht webside

ZaoDaDong  04.11.2019, 07:47

Kann man nicht sicher sagen. Wenn es ein öffentlicher PC oder eine dienstliche Workstation ist, dann ist der Browseradmin jemand anders.

priesterlein  04.11.2019, 07:48
@ZaoDaDong

Dann wüsste er aber eher als jeder Fremde im Internet, wer der Admin seines lokalen Netzes ist.

tolarola
Fragesteller

Die Site kann nicht an dem angegebenen Ort publiziert werden.

Auf dem Remote-Server ist ein interner Serverfehler aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie den Server-Administrator.

DAS kommt als Meldung wenn ich neu publizieren möchte.....

priesterlein  04.11.2019, 07:50
@tolarola

Also, ein Serveradministrator ist schon verständlicher. Keine Ahnung, wieso du Browser schriebst, aber egal. Du willst eine Seite veröffentlichen und dazu hast Du einen Vertrag. Schau auf den Anbieter des webspace (Support deines Hosting-Providers), wer da der Admin ist. Ansonsten steht weiterhin die Vermutung im Raum, dass, wenn Du schon Server und Browser verwechselst, Du noch andere Sachen fehlerhaft machst, vielleicht nicht mal wirklich eine Internetseite online stellst, sondern etwas anderes meinst.

tolarola
Fragesteller

Tschuldigung... da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt!!!! Also GMX, wenn ich die site über GMX erstellt habe????

priesterlein  04.11.2019, 07:53
@tolarola

Ich weiß selber nicht, weil ich es dort nicht mache, wie man dort eine Seite erstellt und wie man sie hochlädt, aber vielleicht gibt es einen Passwortschutz auf einem Verzeichnis. Nutzt du ftp? Das steigt beispielsweise manchmal aus, wenn ein htaccess eingetragen ist.

tolarola
Fragesteller
@priesterlein

die Seite ist nicht neu... läuft seit einem halben Jahr ohne Probleme... bis jetzt! aber DAnke, das hat mir schon weitergeholfen, auch wenn ich mich total dackelhaft ausgedrückt habe!!!! schönen Tag noch....