Nextcloud php module?

1 Antwort

du "musst" die beschriebenen Befehle installieren:#

z.B:

apt install php-gd

die Paketnamen für jedes Modul findest du im Internet oder kannst du meistens auch erraten.

Unter Debian wäre das hier für alles:

apt-get install php7.2-gd php7.2-json php7.2-mysql php7.2-curl php7.2-mbstring
apt-get install php7.2-intl php-imagick php7.2-xml php7.2-zip

https://docs.nextcloud.com/server/15/admin_manual/installation/source_installation.html

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 2017 Webapplikationen
Anynumus
Fragesteller

Ich habe aber eigentlich schon alle module installiert trotzdem bleibt dieser fehler

MrCommandBlock  26.06.2020, 23:49
@Anynumus

hast du die Befehle ausgeführt?

Sicher das das ganze ohne Fehler durchgelaufen ist?

Kannst du mir mal den Log-Output geben, wenn du die Befehle ausführst?

Anynumus
Fragesteller
@MrCommandBlock

Sie sind ohne fehler durchgelaufen, wo finde ich den log output ? :D

MrCommandBlock  26.06.2020, 23:52
@Anynumus

mit dem Output meinte ich, was angezeigt wird, wenn du die Befehle ausführst...

Anynumus
Fragesteller
@MrCommandBlock

wie heißt nochmal das wo ich dir den texxt senden kann den für hier sind das zu viele zeichen

Anynumus
Fragesteller
@MrCommandBlock

Ja, immernoch der gleiche fehler auch nach neustart des kompletten servers

Anynumus
Fragesteller
@MrCommandBlock

Die liste ist gerade kleiner geworden:

  • PHP-Modul zip nicht installiert.
  • Bitte für die Installation des Moduls Deinen Server-Administrator kontaktieren.
  • PHP-Modul mbstring nicht installiert.
  • Bitte für die Installation des Moduls Deinen Server-Administrator kontaktieren.
  • PHP-Modul GD nicht installiert.
  • Bitte für die Installation des Moduls Deinen Server-Administrator kontaktieren.
  • PHP-Module wurden installiert, werden aber als noch fehlend gelistet?
  • Bitte kontaktiere Deinen Server-Administrator und bitte um den Neustart des Webservers.
Anynumus
Fragesteller
@MrCommandBlock
Habe diesen befehl augeführt sudo apt install php7.3-curl php7.3-xml
MrCommandBlock  27.06.2020, 00:15
@Anynumus

wie sieht es aus, wenn du versuchst eifnach die Modulnamen hinter "php7.3-" anzuhängen?

sudo apt install php7.3-zip

Mit der Tab-Taste kannst du schauen ob es das Paket auch gibt.