Nextcloud Module nicht installiert?

1 Antwort

Hm, laut Fehlermeldung fehlen die Module

php7.4-zip

php7.4-dom

php7.4-xml (enthält meines Wissens xml, xml-reader, xml-writer, libxml)

php7.4-libxml

php7.4-mbstring

php7.4-gd

php7.4-curl

Laut php -m sind aber installiert:

libxml

mbstring

zip

Einige, aber nicht alle monierten Module fehlen. Installiere sie alle:

sudo apt install php7.4-zip php7.4-dom php7.4-xml php7.4-libxml php7.4-mbstring php7.4-gd php7.4-curl
sudo systemctl restart apache2

Kommt die Fehlermeldung immer noch? Wenn ja, lege eine Datei ins Wurzelverzeichnis deines Webservers:

sudo nano /var/www/info.php
<?php phpinfo(); ?>

Nun rufe die Datei im Browser auf:

http://192.168.x.y/info.php

(Die IP-Adresse musst Du natürlich anpassen.)

Du siehst die PHP-Version, die der Webserver verwendet. Ist es Version 7.4?

Ich gehe hier von Apache als Webserver aus. Wenn Du einen anderen Webserver verwendest, musst Du das natürlich entsprechend anpassen.