Nextcloud PHP Module fehlen?

3 Antworten

Das hängt von deiner Server-Konfiguration ab. Windows, Linux? In zweitem Fall: Welche Distribution? Welche PHP-Version?

Beispielhaft unter Debian 10 unter PHP 7.3:

sudo apt install php7.3-curl php7.3-xml [...]

Anschließend muss PHP und ggf. der Webserver (Apache / nginx / ...) neugestartet werden.

ItsKlickKlackHD
Fragesteller

Ich benötige Hilfe (arbeite auf Debian), der Befehl hat nicht funktioniert.

Functional  28.05.2020, 13:53
@ItsKlickKlackHD

Das [...] hinten muss logischerweise durch die weiteren, fehlenden Pakete ersetzt werden. Ich mach mir nicht die Mühe, und schreibe die da alle rein.

Und du musst logischerweise überprüfen, ob PHP 7.3 deine Version ist, oder ob du eine andere verwendest. "apt" gibt es auch erst seit Debian 8, wenn du ein Älteres verwendest, muss "apt-get" verwendet werden. Der Rest bleibt gleich.

Functional  28.05.2020, 16:47
@ItsKlickKlackHD

Dann musst du halt die Module für PHP 7.4 installieren... Man google nach "php 7.4 module zip debian" und erhalte php7.4-zip. Und so weiter.

sudo apt-get install php7.4-zip [...]

Hey

wenn du php7.4 hast gib diese Befehle nacheinander als root User ein, danach den Webserver neustarten und es geht.

apt update
apt upgrad -y
apt install ca-certificates apt-transport-https lsb-release gnupg curl nano unzip -yapt update
apt install php7.4 php7.4-cli php7.4-curl php7.4-gd php7.4-intl php7.4-json php7.4-mbstring php7.4-mysql php7.4-opcache php7.4-readline php7.4-xml php7.4-xsl php7.4-zip php7.4-bz2 libapache2-mod-php7.4 -y
/etc/init.d/apache2 restart

Gruß