wer ist genau die Rothschild familie?

4 Antworten

Einige wenige Familien haben diesen Einfluss, nicht die Rothschilds allein.Und die Familien sind mittlerweile so gross und vernetzt, dass selbst unter Rothschilds es verschiedene Zweige gibt, die manchmal in Konflikt geraten bei manchen Fragen. Es ist als beides falsch: zu behaupten Rothschilds würden die Welt beerrschen oder dass das alles Verschörungstheorie sei. Sie haben wirklich enorme Ressourcen(Geld ist nur ein Mittel, auch wenn sie viel davon haben, sehr viel. Sie kontrollierendas as wirklich wichtig ist für Macht und Kontrolle) unter Kontrolle und somit sehr einflussreichaber sie sind nicht eine geheime Weltregierung.

Die Rothschild Familie ist eine jüdische Bankiers Familie mit der 1500 urkundlich in Deutschland belegten Stammreihe. Sie verfügen mittlerweile über ein derartig großes Vermögen, dass sie schon in einer gewissen Art und Weise die Weltpolitische Lage lenken können. Die zählt auch zur mächtigsten Familie der Welt.

Wollowizzard99
Fragesteller

vielen dank für die antwort! :)

archibaldesel  14.02.2017, 18:29

Immerhin der erste Satz stimmt.

jursi190  15.02.2017, 18:40
@ArjunasPfeil

Naja ich muss ja Fragen, wenn gesagt wird, dass nur der 1. Satz stimmt. Aber wenn keine Begründung folgt...

archibaldesel  15.02.2017, 18:54
@jursi190

Weil es Nicht derWahrheit entspricht. Das ist üblicherweise die Definition von falsch.

archibaldesel  15.02.2017, 19:03
@jursi190

Falscher Ansatz, die Aussage muss bewiesen werden, nicht das Gegenteil. Das nicht Vorhandensein eines Fskts ist ist nicht zu begründen. Begründe mal, dass es keine Vampire gibt.

Beim Link auf Wikipedia an anderer Stelle ist schon der Verweis auf das Problem der Verschwörungstheorien und Antisemitimus, den es im Zusammenhang mit der Familie Rothschild bereis seit dem 19. Jahrhundert gibt. Stichwort Weltherrschaft, Finanzjudentum, Protokolle von Zion.

jursi190  15.02.2017, 19:14
@archibaldesel

Dann ändere ich die Formulierung des 2. und 3. Satzes:

Ich behaupte, dass sie mittlerweile über ein derartig großes Vermögen verfügen, dass sie schon in einer gewissen Art und Weise die Weltpolitische Lage lenken könnten. Ferner erfüllen sie die Voraussetzungen um als mächtigste Familie der Welt bezeichnet zu werden.

Damit wurden die beiden Sätze in eine unbewiesene Annahme umgewandelt und sind somit weder richtig noch falsch. ;)

ArjunasPfeil  16.02.2017, 12:37
@archibaldesel

Das was da steht mag unvollständig sein, entspricht aber voll nd ganz der Wahrheit. Und lasse die dümmlche Nazi-Keule stecken. Nur wenn man über eine jüdische Familie spricht ist man noch nicht Antisemit und Verschörungstheoretiker.

Sie verfügen tatsächlich über ein immenses Vermögen, weit jenseits der lächerlichen Forbes-Listen. Und das bdeutet zwangsläufig, dass sie wenn sie denn wollen massiven Einfluss nehmen können auch auf das politische Geschehen.

Und sie gehören auch zu einem kleinen Kreis der mächtigsten Familien in der Welt. Nein, sie sind bei weitem nicht alle jüdisch.

eine reiche Familie die seit 1789 die Weltgeschichte lenkt
seit französische Revolution.
Sind gut vernetzt

Wollowizzard99
Fragesteller

Danke auch dir!:=)