Was für eine Verbindung besteht genau zwischen Rothschild und Hitler, waren vielleicht die Rothschilds der Grund für Hitlers Judenhass?

8 Antworten

Nein, es kann nicht sein, dass Hitler die Juden nur wegen der Rothschilds gehasst hat.

Aber vor allem: auch wenn Hitler die Rothschilds gehasst hätte (obwohl das, was du über die Rothschilds schreibst z.B. "Die deutsche Zentralbank ist unter privater Kontrolle der Rothschilds." nicht stimmt), wäre das sicher kein Grund, folgendes zu machen:

1) Alle Juden zu hassen

2) Juden (wohlgemerkt nicht die Rothschilds) systematisch auszurauben: Der Deutsche Staat beraubt die die Juden in Deutschland und in sämtlichen von Deutschland eroberten Gebieten systematisch. z.B. mussten die Juden in Deutschland sämtlich Sparguthaben und Wertpapier-Depots im In- und Ausland deklarieren, und die Deutschen rissen sich das Geld dann einfach unter den Nagel. z.B. wurde den deutschen und österreichischen Juden im November 1938 eine "Strafsteuer" von 1 Milliarde Reichsmark auferlegt. Das war ein vielfaches des österreichischen Nationalbank-Guthabens, das sich die Deutschen davor ebenfalls unter den Nagel gerissen hatten.

Dann gab es willkürliche "Konfiskationen": Häuser, Wohnungen, Autos, Fahrräder Radios, Wintermäntel - es wurde einfach per Dekret beschlossen, dass alle Juden sämtliche Autos, Fahrräder, etc. abzugeben hatten. Das war Raub von Staates wegen an den Juden, zum Profit der Deutschen. Verstehst du, dass die Deutschen einen gewissen Ruf in der Welt haben, gierig und unersättlich zu sein?

Aber sie trieben es noch weiter: Noch in den Konzentrationslagern wurde den Juden sämtlicher Besitz (der Koffer, den sie mithatten), geraubt und an die Deutschen verteilt, inklusive Goldzähne, die den Leichen aus dem Mund gezogen wurden, Haaren, die man zur Matrazenherrstellung verwendete...

3) Juden zu diskriminieren: sehr schnell nach der Machtergreifung verabschiedete die Deutsche Regierung das "Beamtenstatut", wonach Juden im Prinzip keine Beamten sein konnten.

Super, dadurch wurden ganz viele Stellen frei, für brave deutsche "Arier", die dann Arbeit fanden oder befördert wurden.

Dann wurde jüdischen Ärzten verboten, "arische" Patienten zu behandeln, jüdischen Klavierlehrern, "arisch" Schüler unterrichten, jüdischen Anwälten, "arische" Klienten zu beraten, etc. Wieder ganz viele Stellen für "Arier". Super.

Dann wurden Juden auch aus ihren Wohnungen geschmissen, so wurden Wohnungen für "Arier" frei, oder zur Auswanderung gedrängt, so konnten "Arier" ihrer Besitz billig abkaufen, denn man durfte ja nichts mitnehmen, und den Rest stahl der deutsche Staat (siehe oben), und investierte das Geld in Beschäftigungsprogramme für "Arier" und Sozialhilfe, was sich der gute "Arier" nur wünschen konnte.

4) Juden in Lagern gefangen zu nehmen.

5) Juden sozusagen als Sklaven arbeiten zu lassen und den Lohn für ihre Arbeit zu kassieren: der deutsche Staat hat systematisch Juden und auch andere Bevölkerungsgruppen (z.B. polnische Zivilisten) an Firmen als Arbeitnehmer "verliehen" und dafür Geld kassiert, den Arbeitnehmern aber nicht einmal genügend Essen gegeben, damit sie sich richtig ernähren können, geschweige denn einen Lohn.

z.B. waren bei Auschwitz die Buna-Werke, die wurden extra dort errichtet, um die Gefangenen dort arbeiten zu lassen, auch IG Farben, VW, die Rüstungsindustrie bis hin zum berühmten Schindler "mieteten" Gefangene der Konzentrationslager als Arbeiter, oft für gefährliche, ungesunde und harte körperliche Arbeiten. Auch einzelne Firmen konnten einfach einen Antrag stellen, dann wurde verhandelt, und dann bekamen sie ihre Sklaven, gegen eine Gebühr, die an die deutschen Sklavenhändler entrichtet wurde.

Auch der deutsche Staat selber beanspruchte die Arbeit der Gefangenen, vom Strassenbau bis zum Verbrennen der Toten des Massenmordes (was wohlgemerkt auch ein Verstoss gegen ihre Religion war, aber der Zynismus der Deutschen ist unübertroffen, das bestreitet niemand).

6) Juden systematisch zu ermorden, im grössten Massenmorde der Weltgeschichte.

Insofern kann ich nicht ganz verstehen, warum du so blöden Theorien ernsthaft Beachtung schenkst.

Es ist doch ganz klar, dass nichts die systematischen und grausamen Verbrechen der Deutschen von 1933 bis 1945 rechtfertigen kann.

Wenn du solche Fragen stellst und solche Zitate abschreibst wie oben, machst du dich bestenfalls lächerlich (wie dumm kann man sein?) oder man könnte glauben, dass du versuchst, einen Massenmord zu rechtfertigen.

Insofern hinterlässt deine Frage schon einen sehr üblen Nachgeschmack. Aber vielleicht war es ja wirklich nur Unwissenheit und Naivität, deshalb habe ich mir die Mühe genommen, dir ausführlich zu antworten.

Ontario  20.04.2021, 07:51

Ich denke, dass die Ermordung der Juden keinen rassistischen Grund hatte, sondern den, weil einige Juden sehr kapitalkräftig gewesen sind und somit Einfluss hatten, was Hitler nicht passte. Viele der Juden bei uns betrieben Geschäfte .

Da wurden dann die Arier erfunden. obwohl die Deutschen mit den Ariern in keiner Weise etwas zu tun haben. Die Arier leben in einem Gebiet im Irak und diesen Volksstamm gibt es heute noch.

Keiner der Deutschen war arischer Abstammung. Wie sich das deutsche Volk damals so verdummen lassen konnte, frage ich mich heute noch.

Das führte dazu, dass Hitler die Deutschen als "Arier" bezeichnete und das Unglück nahm seinen Lauf.. Alles was nicht als "arisch" bezeichnet werden konnte, wurde ermordet oder starb bei Zwangsarbeiten.

Damit rechtfertigte Hitler und seine Propaganda das Verbrechen.

Ich habe heute noch Unterlagen von meinem Großvater, dem damals Häuser von Juden angeboten wurden, die Deutschland verliessen. Doch er kaufte keines dieser Häuser, weil unser Nachbar ein Gauführer gewesen ist und der Kauf eines Hauses von Juden hätte für meinen Großvater schlimme Folgen gehabt.

Jede Familie musste einen Nachweis über die Abstammung , eine sog. Ahnentafel erstellen. Alleine daraus konnte man doch schon erkennen, dass die Familienmitglieder mit den Ariern nichts zu tun hatten.

Wer damals das Buch von Hitler "Mein Kampf" las, dem musste eigentlich klar geworden sein, welche Ziele Hitler verfolgt.

Was alles über die Rothschild`s geschrieben wurde, entbehrt oft jeglicher Tatsachen..

Was mich an der ganzen Sache stört ist, dass die Aufarbeitung der Naziverbrechen nicht in der Form erfolgte, wie man das zu erwarten hätte.

Es war das dunkelste Kapitel der deutschen Geschichte, welches noch Generationen beschäftigt.

so ein gequirlter Quatsch.

Es gab einen Fall in einer deutschen Zeitung. Ein Rothschild kam in ein Gefängnislager, also forderte die englische Queen, ihn frei zu lassen. Laut dieser Zeitung entschied sich Hitlerdeutschlands Partei, ihn im Tausch gegen einen seiner Konzerne frei zu lassen.

Hitler ist aufgefallen, dass ein sehr großer Teil der heutigen Medien und Konzerne von Juden besessen war, wovon er oft sprach. Die Erben der Gelderfinder und Eroberer kommen nunmal daher, da etwa aus dem Gebiet Babylons die durch Krieg aufgezwungene "Zivilisation" kam.

Hitler sprach beispielsweise davon, die Menschen aus der Sklaverei zu befreien und dass die Manipulatoren von freien Medien sprechen, die Medien jedoch in jedem Fall "einen Geldgeber" - "einen Herrn" - haben, der bestimmt, was propagiert wird.

PatrickLassan  07.09.2017, 07:39

Ein Rothschild kam in ein Gefängnislager, also forderte die englische Queen, ihn frei zu lassen. Laut dieser Zeitung entschied sich Hitlerdeutschlands Partei, ihn im Tausch gegen einen seiner Konzerne frei zu lassen.

Frei erfunden.

Hitler sprach beispielsweise davon, die Menschen aus der Sklaverei zu befreien

Indem er Menschen zu Sklaven machte?

Beide christlichen Kirchen haben Jahunderte lang erzählt das die Juden den lieben Gott umgebracht haben und es deswegen den Leuten so mies geht. Als die Pest ausbrach, durch Rattenflöhe, haben die Priester erzählt die Juden würden die Brunnen vergiften. Martin Luther, der grosse Reformator und Judenhasser hat viele Bücher geschrieben zu dem Thema.

Wenn man das lange genug macht darf man sich nicht wundern wenn das zum Völkermord führt.

Der kleine Adolf stammte aus einer ganz normalen katholisch antisemitischen inzestuösen Zöllnersfamilie aus Niederösterreich und wurde umgeben von riesiegen dichten Wäldern gross.

Er hat den Antisemitismus nicht alleine 1928 in der Kneipe erfunden.

Den rest kannst du dir selber zusammenreimen.

Sachsenbruch  29.01.2017, 14:05

Mit den besten Absichten widersprichst Du mit Recht zumindest implizit der Naziausrichtung der "Frage" und gibst eine korrekte Auskunft. Aber durch die pure Existenz Deiner korrekten Antwort hilfst Du unabsichtlich auch mit, dass solcher Fragemist dann gegen berechtigte Beanstandungen freigegeben wird. Ich schreibe diese Anmerkung hier, weil Du in diesem Fall zeitlich der Erste warst ...

Die in der "Frage" strapazierte "Rothschild"-Litanei ist eine uralte antijüdische Nazitaktik. Denn:

Finanzkapitalisten sind Finanzkapitalisten, egal ob jüdisch, deutsch, US-amerikanisch oder marsianisch.

Skankhunt41  29.01.2017, 15:13
@Sachsenbruch

Wenn also ein Nazi sein Maul aufreisst einfach wegsehen und hoffen das es von alleine weggeht?

PeVau  29.01.2017, 15:38
@Skankhunt41

Das ist natürlich die Frage. Die beste Vorgehensweise ist, zunächst solche tendenziösen Fragen mit Begründung zu melden und nicht durch gute Antworten zu legitimieren. Wenn diese Fragen dann trotzdem freigegeben wurden oder bereits freigegeben sind, dann kann man ja immer noch antworten.