Wer ist für euch der interessanteste Serienmörder und wieso gerade er?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ted Bundy 45%
Jemand anderes wie Ridgway, Ramirez, Lucas usw 45%
Harold Shipman 5%
Fred and Rosemary West 5%
John Wayne Gacy 0%
Jeffrey Dahmer 0%
Rodney Alcala 0%

22 Antworten

Hey

Da du meintest das auch Fiktionale Charaktere auch gehen würde ich ganz klar Michael Myers aus dem Film Halloween nehmen ich persönlich finde er ist eine sehr interessante Persönlichkeit

Er ist ziemlich klug geht sehr Taktisch vor

Ist fast unsterblich oder ist unsterblich

Hat keine Gefühle er redet nicht und er ist ziemlich brutal und dazu noch übermenschlich stark

Bild zum Beitrag

Er ist mein Lieblings Charakter und es ist sehr empfehlenswert die Film Reihe anzuschauen lg :)

 - (Liebe, Psychologie, Menschen)
Einsam2019  30.04.2020, 00:37

Halloween ist einer der besten

Ich verachte den Kult um Serienmörder, für die Opfer interessiert sich niemand. Besonders pervers der Fall von Fritz Honka, einem Hamburger Prosituiertenmörder aus den 70er Jahren. Die Kneipe, in der er Stammgast war, wirbt noch heute mit seinem Namen, mittlerweile wurde ihm ein Roman und neuerdings ein abscheulicher Film gewidmet, in dem er als lustiger Suffkopf und Hamburger Original dargestellt wird. Die Morde sind als Splatter-Einlage wie in einer Gruselkomödie zu sehen. Ein Schlag ins Gesicht der Opfer, die keine Angehörigen haben, die sich über das Machwerk beschweren können.

SerialKiller669
Fragesteller

Jo aber für mich nicht von Interesse. Er tötete nur 4 und war ein sehr hässlicher und unbelesner Mann😉

SlowPhil  06.08.2019, 18:12
@SerialKiller669

Das spielt keine Rolle. Er hätte ein Beau wie Ted Bundy sein können, er wäre gleichwohl nur ein schlechter Mensch gewesen, wie Mörder es eben meist sind.

therealkickers  06.08.2019, 23:10
@SerialKiller669

Ein Mensch, der einen anderen töten, ist für mich persönlich vollkommen uninteressant. Warum dazu nun noch sein Aussehen und sein Intellekt von Bedeutung sein soll, weiß wohl nur der Himmel.

SlowPhil  16.08.2019, 16:59
@therealkickers
Warum dazu nun noch sein Aussehen und sein Intellekt von Bedeutung sein soll, weiß wohl nur der Himmel.

„Weiß der Teufel“ - wie wir es früher oft gesagt haben - passt vielleicht besser.

Ein Serienkiller ist ein Wahnsinniger, kein interessanter Mensch.

Tschikalito, der russische brutale Serienmörder

Ted Bundy

Ich habe für Ted Bundy gestimmt. Als ich noch nichts von ihm wusste, sah ich ein Foto von ihm im SPIEGEL und fand den Mann auf dem Foto sehr attraktiv. Mein Typ. Optisch gesehen. Dann erst las ich den dazugehörigen Artikel - uppsss..

Mich interessiert vor allem, wie diese Männer wurden, was sie sind. Bei einigen der Mörder kann ich es nachvollziehen, aber bei Bundy nicht. Ok, seine Mutter galt lange Zeit als seine Schwester, bis sie mit ihm wegzog und seinen Stiefvater heiratete. Aber dasselbe Schicksal hatte Jack Nicholson auch. Ansonsten wuchs er in einer normalen Familie auf und seine Mutter hat ihn auch nie fallen lassen.

Er war gebildet, hatte gute Manieren, studierte Jura - wenn auch sehr halbherzig - war intelligent und galt bei den Republikanern in Washington State als Mann mit guten Aussichten.

Und ehrlich gesagt, ich fürchte, ich wäre als Opfer auch auf ihn reingefallen: Da kommt Abends ein gutaussehender Student auf eine Frau zu, den Arm in Gips, mit Krücke und ein paar Büchern, die er kaum halten kann und bittet sein Opfer, ob es ihm helfen könne , die Bücher ins Auto zu laden. Ja sicher, warum nicht...

Ich habe zwei Biographien über ihn gelesen und kann leider nicht sagen, warum und wieso... Vielleicht hatte er wirklich einen neurologischen Defekt gehabt.

SerialKiller669
Fragesteller

Ich habe auch ein Faible für ihn...alle anderen finde ich Drecksschweine und ich bin ein Kerl, aber Bundy macht iwie süchtig. Keine Ahnung woher das kommt, dass Bundy jemanden so in seinen Bann zieht. Kennst du den neuen Film mit Zac Efron schon? Außerdem hat Bundy schon als 3 jährige Küchenmesser um seine schlafende Tante oder Schwester (Mutter?) in einem Kreis herumgelegt.

Einsam2019  30.04.2020, 00:35

Mich würde er sofort töten ohne denke ich mal, die meisten serienkiller sind einfach schlau

Dahika  30.04.2020, 14:21
@Einsam2019

Nein, nicht unbedingt. Kroll, der dt. Serienmörder, war debil, mit einem IQ um die 75. Der hat auch nicht geplant wie Bundy oder seinen Charme spielen lassen - abgesehen von den letzten Morden in Florida, wo Bundy zunehmend dekompensierte - sondern er hat Frauen, die ihm zufällig an einsamer Gegend über den Weg liefen, "totgemacht."