Wer ist euer Meinung nach der stärkste Anime Charakter?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einfach mal Madoka sagen oder eben Homura als Gegenstück. Die beiden haben Götterstatus würde ich mal behaupten um zwar wirklich Götter nicht einfach nur was übermäßig starkes das dann Gott genannt wird. Dragon Ball als vergleich würde ich nicht sagen das dort die Götter wirklich Götter sind, das hat beispielsweise Nichts mit den eher abstrakterer Konzepten zu tun wie es bei wirklichen "allmächtigen" Göttern der Fall ist.

Die kleinen Alien Füchse (Kyubey) sind allein sowieso schon enorm mächtig, wer weiß was da im Hintergrund alles noch steckt. Jeden Wunsch erfüllen zu können ist eine unfassbare macht, ich erwähne das auch nur um ein kleinen vergleich zu nennen weil die Dinger auch noch weit von Madoka entfernt sind.

Sie hat keine wirkliche Existenz im übertragenen sinne, man weiß eigentlich auch nicht so sonderlich viel darüber weil man sich einiges hinzu dichten muss, aber die gesetzte eines Universums bzw. Multiversums so nach sein belieben zu ändern muss schon was bedeuten. Auch das sie in der Lage ist einen Himmel zu erschaffen und über gewissen gesetzten / Techniken steht kann man nicht leugnen. Homura ist da als Teufel eher das Gegenstück des ganzen, sie hat die Mächte von Madoka wobei das ganze allgemein wie bereits gesagt recht unklar ist was es genau bedeutet.

Ich vergleich die beiden gern mit den Gott und Teufel aus dem Christentum bzw. zumindest das was man im normallfall davon denkt. Und ich würde mal behaupten das kein erdachter Charakter ein höheren Status als so eine Allmacht haben kann. Natürlich kann sich jeder irgendwem ausdenken der nicht nur über Multiversen herrscht sondern über Hyperversen und dann über Omniversen und was weiß ich, sowas ist aber irgendwann einfach nichtssagend und ähnlich wie "ich hab immer eins mehr als du".

Bild zum Beitrag

 - (Film, Anime, Serie)

Allmächtige und Parodie mal wieder ausgenommen, Hajun oder Featherine.

Die Beiden besiegen wahrscheinliches alles andere aus Anime. Natrülich gibt es noch Akuto, Yogiri oder Eldergod Demonbane (Das sind nur Beispiele), aber ich denke, die sind alle schwächer als Hajun und Featherine. Die Beiden würde ich jedoch vorerst aufs gleiche Level packen, weil beide so OP sind, dass ich nicht weiß wer höher wäre (würde theoretisch auch noch Merc in seiner Welt in den Ring werfen, wegen dem dummen Konzept seiner Welt)

Und wenn jetzt jemand sagt, "Aber Saitama ist stärker", der Dude ist erstens Parodie und zweitens ist das beste was er gezeigt hat, einen Planeten wegzuniesen.

Mit Parodie hat man auch noch theoretisch Arale (hat Toribot vermöbelt) und Iihiko (was er nicht anerkennt, kann ihm auch nichts anhaben)

Devrunrik  09.02.2024, 19:05

Ja hajun und featherine stimmen

Entechleia  09.02.2024, 19:18
@Devrunrik

Nicht mehr umbedingt tatsächlich, weil Yogiri jetzt etwas gemacht hat, was sehr hoch scalen kann

Klar gibt es Charaktere die Götter sind und so, aber denen schenke ich jetzt keine Ausmerksamkeit. In einem "normalen" Anime, also mit mäßigen Kräften angehend, ist es für mich definitiv Madara Uchiha. Schon allein der Grund, dass Masashi Kishimoto eine höhere Macht erfinden musste (Kaguya), weil er sonst keine Ahnung hätte wie Madara plausibel hätte sterben können, da er zu stark war, macht ihn einfach zum badass. Und der Fakt, dass er ein Uchiha ist (Mangekyou Sharingan -> Susanoo + (Mugen)Tsukoyomi etc.) macht ihn neben seiner Intelligenz und reinen physischen Stärke (taijutsu heißt es denke ich) bewundernswert.

Edit: Geschweige denn von seinen Genjutsus. Er würde Charaktere wie Saitama oder Goku innerhalb von Sekunden flachlegen. Und falls nicht, dann macht er es halt im nächsten Zug (Rinbo).

Woher ich das weiß:Hobby

Im Manga ist es Featherine. Sie übertrifft mit ihren Kräften so ziemlich jeden Charakter

Auf jeden Fall Son-Goku von Dragonball. Seine Kraft kennt keine Grenzen.