Wer ist ein guter Junge?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich weiß zu dem Thema nichts/fast nichts 50%
Ich habe keinen Hund 33%
Ich fonde das ok und werde eine Antwort schreiben 17%

3 Antworten

Ich versteh die Frage nicht - was ist denn daran so besonderes "guter Junge" zu sagen?

Guter/braver Junge oder gutes Kind, gutes Mädchen sagt man in jeder Sprache in jedem Land - wie kommst Du denn darauf, dass das typisch Englisch wäre?

Tiere müssen eben genauso wie Kinder geführt und geleitet werden, deshalb werdem sie eben manchmal auch so angesprochen wie Kinder, daran ist nichts ungewöhnlich und da gibts auch nichts zu recherieren.

Histekia
Fragesteller

Danke sehr für deine Antwort!

Ich habe allerdings nie gesagt es wäre typisch englisch oder das es besonders wäre, nur jede Redewendung (falls es eine ist) kommt irgendwo her und da ich das Thema als Präsentationsthema gewählt habe muss ich dazu recherchieren

dandy100  04.10.2019, 09:58
@Histekia

Da gibt es nichts zu recherieren, denn das ist keine Redewendung, man sagt es einfach nur, weil man Tiere eben oft mit denselben Worten lobt wie Kinder, was ja auch verständlich ist, denn einem Haustier muss man genau wie einem Kind die richtigen Verhaltensweisen erst beibringen.

Da Du das englische Good Boy hier als Beispiel bringst, dachte ich Du meinst, dass sei eine englische Redewendung; Kinder und Tiere lobt man aber in jeder Sprache, wenn sie etwas richtig machen, das sind dann aber keine Redewendung und darüber gibt es nichts zu präsentieren.

Ich weiß zu dem Thema nichts/fast nichts

Ich habe und hatte immer Hunde, bin allerdings deiner Frage an einen Hund bis jetzt weder begegnet, noch hätte ich es selber verwendet.

Ich kann mich den Ausführungen von dandy100 nur anschließen und teile den Zweifel, ob das von dir gewählte Thema ergiebig genug für eine Präsentation ist.

Für wen oder was ist denn die Präsentation gedacht?

Histekia
Fragesteller

Ein Englisch Kurs in dem es mehr um die menge der Worte geht und das Thema ist allerlei. 10 Minuten ist sprechzeit, alles andere wie Handouts, Plakat etc ist freiwillig.

Bei der Präsentation geht es eher darum viele Worte auf Englisch zu verwenden.

Leopatra  04.10.2019, 10:30
@Histekia

Meine Zweifel bleiben, aber ich wünsche dir viel Erfolg.

Histekia
Fragesteller
@Leopatra

Danke schön, vielleicht ändere ich ja das Thema noch, wenn dieses wirklich nicht genung für 10 Minuten hergeben sollte, allerdings will ich wirklich kein Buch, Film oder Spiel präsentieren wie alle anderen und ich möchte etwas humorvolles, eine Frage, aber mal schauen.

Ich habe keinen Hund

Kein Plan....aber es gibt ja reichlich Leute, die ihren "Seelenverwandten" zur Maniküre, Pediküre, Shoppen..... usw.... usw....hinschicken..

Frag da mal nach.....

Histekia
Fragesteller

Als nicht hundebesitzer, wie empfindest du es, wenn jemand "Wer ist ein braver Junge?" in der öffentlichkeit fragt.

Deeine Gedanken wären da sehr hilfreich

Torfkopp63  04.10.2019, 10:10
@Histekia

Einfach nur schräg....ich finde diese extreme Personifizierung von Tieren.... 🤔🤔... "bemerkenswert"...