Präsentation zum Thema Marketing

1 Antwort

Hallo MrsBaffled! So spontan würde ich ein paar allgemeine Tipps aus meiner langjährigen Erfahrung mit Präsentationen aller Art auflisten. Evtl. helfen diese ja schon:

1. "Bilder sprechen tausend Worte"... und Bilder können die Emotionen deiner Zuschauer sehr gut ansprechen. Denn: Es gibt nichts langweiligeres als eine Präsentation in der ich neben dem, was der Referent sagt, auch noch viel auf den Folien lesen soll.

2. Heute ist es möglich zu jedem Thema ein lustiges oder interessantes Video auf YouTube zu finden. Einfach per "video capture" service online downloaden und in deine Präsentation einfügen. Achtung: kurze Videos sind besser als lange. (ca. 1 bis 2 Minuten sind gut)

3. Gegensätze oder alltägliche Vergleiche einbringen. Z.B. wenn es um das Thema "knauserig sein" geht, dann ein Bild von einer Maus die in Ihrem Bau die Käsestückchen sammelt... und so weiter.

4. Falls möglich: Prezi ist eine PowerPoint alternative und sorgt meistens bei den Zuschauern für staunende Augen.

5. Wenn möglich: Die Zuschauer einbinden wirkt manchmal Wunder. Eine Frage ins Publikum, eine interessante, spontane Umfrage, ... und sofort sind alle Zuschauer wieder wach und interessiert. :)

So, ich denke für den Anfang ist das schon ganz gut. Viel Erfolg mit deiner Präsentation! LG, der FolienKnecht