Wer ist eigentlich in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes jetzt Schulleiter

8 Antworten

Nach dumbledores tod im halbblutprinzen durch severus snape (was auf dumbledores wunsch geschah) wurde professor Mc Gonagall Schulleiterin. Nachdem das Ministerium gestürtzt bzw. der Zaubereiminister ermordet wird, wird ein Todesser namens Pius der Minister der auf Voldemords Wunsch Severus Snape zum Schulleiter ernennt. Nach der Schlacht von Hogwarts wird knigsley shagelbolt zum neuen Zaubereiminister und Mc Gonagell wieder zur Schulleiterin ernannt.

Nach Dumbledores Tod wurde Ginerva MC Gonagall Schulleiterin. Ich gebe spross93 recht.

Lulu114  16.07.2018, 11:49

Sie heißt Minerva