Wer ist die Zauberin (Hobbit)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ist Galadríel, die Herrin von Lothlorien, eine der ältesten in Mittelerde lebenden Elben und mit Celeborn verheiratet.

Wenn du die Herr-der-Ringe-Filme siehst wirst du sie ebenfalls zu Gesicht bekommen. Sie kommt entsprechend auch in der Herr-der-Ringe-Buchreihe vor. Im Silmarillion kommt sie auch vor. Wenn du die Bücher ließt solltest du dir aber dann auch die Anhänge (insbesondere die Stammbäume) ansehen, die geben einiges wieder, was nicht so in die Erzählung passt, weil es den Erzählfluss stören würde.

knallkoppp
Fragesteller

Ok, gibts da noch eine Vorgeschichte zum Hobbit, weil die erzählen irgendwas von Sauron, gibts da irgendwelche Bücher oder so ?

karolusmagnus  01.01.2015, 15:49
@knallkoppp

Die Vorgeschichte zum Hobbit (und auch zum Herrn der Ringe) steht hauptsächlich im Silmarillion (vor allem die letzten beiden Kapitel Akallabêth und Von den Ringen der Macht und dem Dritten Zeitalter) und in den Nachrichten aus Mittelerde (da steht unter anderem auch drin, warum Gandalf mit den Zwergen gereist ist).

Letzten Endes steht alles was du wissen musst in den Büchern von J.R.R. Tolkien. Die einzigen die ich jetzt noch nicht genannt habe sind die Kinder Hurins (die ausführliche Version einer Geschichte im Silmarillion) und die History of Middle-Earth (von der nur die ersten beiden Bände übersetzt wurden, und die frühesten Formen der Geschichten in Mittelerde darstellen, sowie einige Notizen, Aufsätze und Essays über verschiedene Sachen, die Völker in ME betreffend.)

Schau Herr der Ringe oder lese die Bücher von J.J.R Tolkien.

Das ist Galadriel, das kann man im Silmarillion nachlesen.

knallkoppp
Fragesteller

Ok danke :)

Diese weissleichtende? Wo die in der ruine sind?

knallkoppp
Fragesteller

Die in der ersten Elbenstadt und die in Dol Irgendwas sind glaub ich dieselben, ja die mein ich