Geht mir genauso. Ich habe mir als gewohnheit antrainiert die augenbrauen hochzuziehen. Dazu gehört recht viel disziplin. Aber so ist das. Lg

...zur Antwort

Gott will es so

...zur Antwort
Austauschjahr nach Japan, Eltern überreden?

Hallo!

Ich gehe in die 8. Klasse eines Gymnasiums und plane nächstes Jahr ein Austauschjahr zu machen.

Mit meinen Eltern habe ich schon drüber geredet und die sind soweit einverstanden. Nun wäre da das Problem mit dem "Reiseziel"... Ich würde am liebsten nach Japan (und ja ich bin mir bewusst, dass das Leben in Japan nicht immer so schön und unbeschwert ist, wie es in manchen Animes und Mangas scheint). Mein Vater fand das ja erst noch gut und hat es auch vorgeschlagen, da er weiß, dass ich mich sehr für Japan interessiere, aber dann kam meine Mutter und hat das ganze dann wieder als total sch* dar gestellt. Sie meinte Japan wäre ja noch total verstrahlt (was natürlich nicht auszuschließen ist, da die Atomkatastrofe ja noch nicht so lange her ist) und dass die Japaner keinen Respekt vorm Leben haben, wobei ich mir bei Letzterem nicht ganz erklären kann, wie sie darauf kommt. Ein weiteres Problem ist, dass ich kein japanisch sprechen kann (was das lesen/schreiben angeht kann ich immerhin schon mal die Kana). Meine Eltern wollen mich ja jetzt dazu überreden nach Amerika zu fahren. Allerdings denke ich mir, wenn ich schon so eine große Reise antrete, sollte ich doch lieber in ein Land fahren, in das ich wirklich will, oder nicht?

Soviel zu meiner Lage... Jetzt meine Fragen:

Habt ihr irgendwelche Argumente mit denen ich meine Eltern überzeugen könnte?

Ist Japan wirklich noch so verstrahlt? Und ist ein einjähriger Aufenthalt dann schon gefährlich?

Ist es möglich die Sprache innerhalb so kurzer Zeit noch so weit zu lernen, dass man am Anfang durchkommen würde? (Den Rest lernt man ja nach einer Zeit so gut wie automatisch)

Sind vielleicht ein paar Leute unter euch, die schon mal einen Austausch nach Japan gemacht haben? Wenn ja, könnte ihr vielleicht von euren Erfahrungen berichten und erzählen, was eure Eltern dazu gesagt haben? Und mit welchen Sprachkenntnissen seid ihr dorthin gefahren bzw. mit welchen seid ihr wieder zurück gekommen?

Ich freue mich über ernst gemeinte Antworten. Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Es scheint wirklich ein grosser wunsch deinerseits zu sein und es wäre auch eine tolle Erfahrung denk ich...aber bitte versteh auch deine eltern. Eventuell kanns du ja eins machen wenn du älter bist :-) lg

...zur Antwort

Er wollte gestern seine männliche freiheit haben und bei den mädels attraktiv wirken und nicht direkt durch eine freundin unbegehrt werden. So verhält sich keine persom die dich liebt

...zur Antwort

Keine ahnung aber es kommt sowieso auf den menschen an. Einfach abwarten. Klingt schwer ist aber so simpel

...zur Antwort

Das ist ja ekelhaft! Der arme welpe verreckt bei dir und du holst eine WURMKUR? geh SOFORT zur tierklinik! SOFORT. woher du den welpen hast spielt hier keine rolle aber allein schon für deij gewissen und andere gequälte hunde solltest du i denjenigen anzeigen! Jetzt gilt es erst einmal den welpen zu retten wenn es überhaupt noch möglich ist also wieg dich bitte nicht in sicherheit jede sekunde zählt und DEIN schütuzing leidet ! Es gibt so viele gründe warum menschen einfach sch**sind! Viel Glück

...zur Antwort

Geh zum hautarzt auch w nns unangenehm ist, dann hast du wenigstens gewissheit !

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.