Wer ist der Mann bei Who Am I im Hintergrund?

ein Screenshot von der besagten Stelle - (Film, Deutsch, Kino)

7 Antworten

Ich habe den Kerl auch gesehen!!!

"man sieht nur was man sehen will. o.s.ä.

Also wenn ich ein Verschwörungsther. wäre, würden mir einige Punkte ins Auge fallen.

1.der o.g. Satz ( Manipulation der Masse)

2.die 33, die an der Säule steht ( 33 Grad der freimaurer ) Zeit 1:"33"

3. so ein kerl taucht ja, mir nichts dir nichts so einfach auf, während der Dreharbeiten!?!!?!?!?!

und kein einziger filmkritiker äussert sich dazu, die nehmen doch sonst immer alles auseinander.

na ja, vllt bilde ich mir ja nur was ein.

:)   :)   :)

Minux  24.05.2015, 15:48

Das ist ein EasterEgg. In dem Film geht es unter anderem auch um Social Engineering -> Manipulation. :)

Ist mir beim Schauen auch direkt aufgefallen musste direkt zurückspulen ob ich auch richtig geschaut habe weil darauf ja wirklich überhaupt nicht eingegangen wird das man meinen könnte es gibt einen zweiten Teil. Sehr seltsam ☺️ Vor allem sagt er ja in diesem Moment man sieht nur was man sehen will oder sowas ähnliches geht vor und dann sieht man für ne Sekunde diese Person.

Du siehst nur das was du sehen willst :D Bis zum Schluss bleibt es dir selbst überlassen was du nun glaubst. Ich denke der Regisseur hat diesen trick eingebaut um social engeneerig zu verdeutlichen. Wer diese Figur im Hintergrund sieht der kann glauben das am Ende doch alle von Benjamin ausgedacht waren. Wer die Figur nicht sieht denkt genau das andere. Das ist ein Open Ending.. Du entscheidest wie es ausgeht :D LG

Man findet im Internet ja auch nur wenig dazu ich hab es auch gesehen und aufgenommen aber viele haben das wohl einfach übersehen. Ich glaube es ist einfach ein "Easter Egg" des Regisseurs, weil er ja auch in dem Moment sagt: "Man sieht nur, was man sehen will". Der Mann muss zumindest mit Absicht eingebaut worden sein.

@vexXOO Die 4 Zuckerwürfel stehen für die 4 Hacker, 3 nimmt er weg weil sie dachte das er alle is aber dann gibt er ihr alle 4 wieder um ihr zu zeigen das es doch 4 sind und er sie nur verarscht hat