Wer ist der Hauptfeind der NATO?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Keiner 40%
China 30%
Terrorstaaten wie Iran, Nordkorea... 20%
Russland 10%
Ein anderes Land 0%

5 Antworten

Keiner

von "feinden" oder "hauptfeinden" (wieviel gibt es dann?) zu sprechen, ist aggressives vokabular des kalten krieges. die nato ist ein verteidigungsbündnis, dass sich gegen jeden aggressor zur wehr setzen wird, ob es nun irgend ein staat oder eine terroristische organisation ist.

Lolw678  18.10.2021, 18:59

Die NATO ist ein Kriegsbündnis.

Lolw678  18.10.2021, 21:01
@Hrimthur

Ach nein? 2 Prozent des BIP in Rüstung verschwenden? Alle Länder in Konflikte miteinbinden?

Hrimthur  19.10.2021, 07:26
@Lolw678

Tut die NATO nicht. Und was Verschwendung ist und was nicht, kannst du nicht beurteilen und für sinnlose Meinungsmache und Diskussionen ist dieses Website nicht da, zumal dein Kommentar auch nichts mit der Fragestellung zu tun hat!

Hier geht es um offizielle Fakten, nicht um deine unqualifizierte Meinung.

Keiner

Die NATO wurde als Gegenstück des Warschauer Pakts gegründet. Die Sowjetunion wurde aufgelöst und die NATO besteht weiterhin, so gesehen hat die NATO keinen bestimmten Feind. Feind der NATO ist jeder, der sich in Zukunft gegen sie stellt und ihre Bündnispartner angreift.

Übrigens tritt bei Auslandseinsätzen, wie Ausbidlungsmissionen oder Maßnahmen zur Friedenssicherung nicht der Bündnisfall ein.

Das sind humanitäre Einsätze der Vereinten Nationen und haben mit der NATO erstmal nichts zu tun.

Weder China noch Russland oder der Iran oder Nordkorea sind Feinde der NATO, solange nicht der Kriegszustand ausgerufen wurde.

Mitglieder wie Deutschland, die ihren Vertragspflichten nicht nachkommen und damit die Verteidigungsfähigkeit gefährden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger
ChuckyIsReal
Fragesteller

Deutschland muss rausgekickt werden.

ChuckyIsReal
Fragesteller
@ALEXGGT

Weil Deutschland nichts für die NATO tut. Deutschland ist wie Ungarn und Polen in der EU

ChuckyIsReal
Fragesteller
@ALEXGGT

Ja das stimmt. 2 Frauen hintereinander haben der Bundeswehr nicht gut getan

ChuckyIsReal
Fragesteller

Deutschland muss rausgekickt werden.

Keiner

Die NATO ist in erster Linie ein Verteidigungsbündnis.