Wer ist der Autor von dem Buch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir) Salah Moujahed ist gebürtiger Tunesier. Im Alter von 20 Jahren hatte er den dringenden Wunsch, Tourismus zu studieren, was ihn nach Europa brachte. Neben Arabisch und Französisch spricht er inzwischen fließend Deutsch, Englisch und Niederländisch und kann sich auch auf Italienisch verständigen. Vor einigen Jahren gründete er in Deutschland und später in Großbritannien das Reisebüro "El-Iman" für Reisen nach Mekka und Medina und ist als Reisevermittler und Reiseführer aktiv, um Pilger unterschiedlicher Nationen sicher während der Hadsch und auf Umrah-Reisen in Saudi-Arabien zu begleiten.

Während der Corona-Herausforderungen und die Reisemöglichkeiten massiv eingeschränkt waren, entdeckte Salah Moujahed seine Liebe zum Schreiben. Seine Leidenschaft gilt dem Islam, und so hat er es sich zur Aufgabe gemacht, Bücher über diese Materie allgemein verständlich und gerade für den Alltagsgebrauch besonders zugänglich zu machen. Sein Buch "99 Duas - Islamische Bittgebete für den Alltag" findet großen Anklang und erzielte auch den Bestseller-Rang bei Amazon. Auch wenn Salah selbst nicht als Imam tätig ist, kann er dank seiner Lebenserfahrung, seines umfangreichen Wissens und seiner täglichen Praxis des Islams viele Fragen seiner Leser zu diesem Thema nach bestem Wissen und Gewissen beantworten. Diese und seine allgemein verständliche Darstellung der islamischen Literatur machen Salah besonders geschätzt von Einsteigern in diesem Gebiet.

Salah lebt zusammen mit seiner Familie in Großbritannien und hat dort sein Unternehmen BAAB Publishing gegründet. Das Wort "Baab" (arabisch باب) übersetzt sich als "Tür" - ein Symbol, das die Bedeutung, die Salah an seine Arbeit knüpft, veranschaulicht. Mit BAAB Publishing möchte er Menschen näher an die Welt des Islam heranführen.

Fazit: Meine persönliche Meinung ist, ich würde mich von sowas fernhalten, da es mir nicht wirklich ein gutes Gefühl gibt, dass es nach Quran und Sunna ist, da einige Dinge zweifelhaft sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Alaykum salam wa rahmatullah wa barakatuh,

das wirst du ja rausfinden, wenn du das Buch liest, da er sicherlich Beweise aus Quran & Sunna anführt.Da muss man jetzt auch nicht großartig recherchieren um das zu erkennen, vor allem bei dem Thema.

Über den Autor kann ich nichts sagen, weil ich ihn nicht kenne, aber ich empfehle dir "al Adab al Mufrad" von Imam Buchari.

Glücklicherweise gibt es sogar eine deutsche Übersetzung aus dem Original arabischen.

https://www.amazon.de/Al-Adab-Al-Mufrad-Buch-guten-Benehmens/dp/3980839680/ref=asc_df_3980839680/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=500800439976&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=5297304930539172760&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043527&hvtargid=pla-1187386365080&psc=1&th=1&psc=1