Frage an die Muslime Nr 2?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Trage einen Sunnahbart 50%
Habe vor 38%
Hatte mal, aber abgelegt 13%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Habe vor

Ich bin Alhamdullilah erstmal noch 13, und habe keinen Vollbart, ich kenne aber einige Hadithe, die den Bart ansprechen:

Zaid bin Arqam berichtete, dass der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: "Wer nicht von seinem Schnurrbart nimmt, der gehört nicht zu uns." 📚 | Jami‘ at-Tirmidhi 2761

'Uthman bin Affan berichtete: Der Prophet pflegte durch seinen Bart zu gehen. 📚 | Jami‘ at-Tirmidhi 31

Ibn 'Umar berichtete, dass der Gesandte Gottes sagte: "Handle entgegengesetzt zu dem, was die Polytheisten tun; lass den Bart wachsen und schneide den Schnurrbart." Eine Version lautet: "Schneide den Schnurrbart kurz und lasse den Bart." (Bukhari und Muslim) 📚 | Mishkat al-Masabih 4421

Ibn `Umar berichtete: Allahs Gesandter (ﷺ) sagte: "Schneidet die Schnurrbärte kurz und lasst den Bart (so wie er ist)." 📚 | Sahih Al-Bukhari 5893

Ibn 'Umar berichtete, dass der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: "Schneidet den Schnurrbart und lasst den Bart wachsen." 📚 | Jami‘ at-Tirmidhi 2763/2764

Abu Hurairah berichtete, dass der Prophet (ﷺ) sagte: "Die Juden und Christen färben sich nicht den Bart, also verhaltet euch anders als sie." 📚 | Sunan Abi Dawud 4203

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos
W1ssensuchende
Fragesteller

Allāhumma bārik, die albanischen Brüder sind im Vormarsch. Möge Allāh dir eine volle Mähne gewähren.

Habe vor

Aleykum Selam wa rahmatullahi wa barakatuh.

Langsam aber sicher bin ich auf dem Weg dahin

Habe vor

wenn mein Bartwuchs auch so gut wäre habe nur moustache und kinn

W1ssensuchende
Fragesteller

egal bruder, hauptsache nicht rassieren. Auf die Niyyah kommts an