Wer ist auch gerne bei Regen draußen oder im Wald?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe gern durch den Regen. Eine Waldwanderung bei typischem "Novemberwetter" hat eine ganz eigene Atmosphäre, und den entstehenden Geruch finde ich wunderbar. :)

PicaPica  16.01.2019, 10:43

Und man trifft eigentlich auf Niemanden, ist also alleine da draußen, LG.

Generaelin  16.01.2019, 10:47
@PicaPica

Gelegentlich trifft man auf Hundebesitzer, sehr motivierte Sportler oder andere Regenfreunde. Aber die laute, rücksichtslose Fraktion sitzt meist in der warmen Stube. :)

PicaPica  16.01.2019, 10:49
@Generaelin

Stimmt, sind dann nur Hardcore unterwegs, schön dich hier zu treffen, LG. :-))

Aktuell ist mir die Luft einfach zu nasskalt, das vertrage ich nicht gut.

Ansonsten macht mir trockene und kalte Luft nichts aus. Regen ist toll, wenn er ab Temperaturen oberhalb von 15 °C fällt, dann macht er mir auch Spaß.

Mit der richtige Kleidung gefällt mir das sehr gut. Was trägst du denn, wenn du im Wald hockst? LG Astrid

Ich bin auch gerne bei Regen im Wald. Kein Problem. Bei Sturm wirds allerdings gefährlich und dann sollte man sich da besser nicht aufhalten.

Jan06470
Fragesteller

Sturm macht mir nichts aus.

Ini67  07.01.2019, 21:11
@Jan06470

Du musst mit Astbruch rechnen und allem Möglichen, was herumfliegt. Je nach Windstärke mit umfallenden Bäumen. Ungefährlich ist anders. Ich rede aber auch von Sturm, nicht von normalem Wind.

myotis  08.01.2019, 13:56
@Jan06470

wir reden wieder, wenn Dir ein armdicker Ast auf die Schulter gefallen ist - oder schlimmeres - oder wenn Du Dir in die Hose gemacht hast, weil rundum Bäume brechen und krachend zu Boden fallen...

das ist doch einfach nur Leichtsinn, lass das! - spätestens ab Windgeschwindigkeiten von 40 km/h begibst Du Dich und ggf. irgendwelche Retter etc. in Lebensgefahr!

Wenn es regnet bin ich öfters draußen in der Stadt oder im Wald es sieht schön aus.