Barfuß im Wald+Regen?

10 Antworten

Der beste rat ist da wohl, achte auf dein gefühl und lass es langsam angehen, so lange es sich gut anfühlt, ist es auch kein problem.

Bei regen können die sohlen etwas empfindlicher werden, da die haut aufgeweicht wird. Da sind schotterstraßen unangenehm. Such dir am besten einen "naturweg".

Etwas rutschig kann es auch werden, wo erde zu schlamm wird, also aufpassen. Ansonsten sind nasse füße angenehmer als nasse schuhe nach meiner erfahrung, also wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte.

Hallo Jan,

ich bin zwar auch ab und zu im Wald aber wenn ich im Wald bin dann bin ich wie immer barfuß. Bei Regen finde ich es besonders schön.

Waldwege sind zwar meistens geschottert aber ich nehme das halt hin. Tut zwar auf Dauer bissel weh aber verletzen tut man sich dabei nicht.

Auch Pilze sammeln tue ich barfuß. Aufpassen muss man da vor allem vor den Brombeerranken die sich gerne mal um die Fesseln schlingen und böse Fleischwunden reißen können. Auch ist es nicht ausgeschlossen dass man sich mal einen Dorn eintritt. Brennesseln sind an der Fußsohle nicht das Problem sondern eher an den Waden.

Leider sehe ich kaum jemand in den Wäldern barfuß genauso wie ich sonst in den Städten kaum jemand barfuß sehe

Liebe Grüße

Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Ob jetzt Regen ist, oder nicht, ist egal… die Verletzungsgefahr ist, wenn überhaupt, denke ich im Wald am Größten, in der Stadt kann man sich eigentlich gar nicht verletzten, im Wald eventuell eher, wobei du ja nicht sofort einen Cut an der Fußsohle hast, wenn du irgendwo drauf trittst. Ich hab das schon oft gemacht und mich noch nie verletzt😊 Probiers einfach mal aus😇

Liebe Grüße, Anna😘

Hallo!
Ich bin auch ein Jugendlicher und oft im Wald barfuß unterwegs. Ich sehe da kein Problem wenn du nicht gerade durch Holzsplitter läufst. Sowas hatte ich mal im Fuß, tut sehr weh. Aber wenn du aufpasst passiert nichts und es ist sehr angenehm.
Viele Grüße!

Kann schon sein das das Spaß macht. Einfach mal ausprobieren und aufpassen wo Du hintrettest. Danach kannst du es Beurteilen ob das Spaß macht.

LG, Tripatrik

Moewe4  05.08.2017, 20:07

Guter Rat. 👍👍👍